kandidaten - sportdirektor

  • im kicker von heute werden schjönberg,kohler und buchwald als kandidaten gehandelt.
    buchwald wäre mir am liebsten.erstens ist er schwabe und wird das geld nicht zum fenster rauswerfen und er hat charisma.

  • Buchwald wäre in Ordnung und mit Schjönberg könnte ich mich auch anfreunden. Fragt sich allerdings schon, ob beide ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten, da sie in diesem Berufsfeld noch überhaupt keine Erfahrung haben. Ernst hätte zumindest ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen, zählt hingegen nicht zu den Kandidaten ?
    Kohler halte ich gänzlich für ungeeignet. Hatte in Leverkusen zwar Erfahrung gesammelt, dann aber eine Trainerkarriere vorgezogen und ist mit Pauken und Trompeten gescheitert. Davor In seiner Funktion in Leverkusen auch nichts gerissen. Wäre für mich eine totale Fehlbesetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Also ich denke mal der Stefan Kuntz wird es!Der hat eingesehen ,dass Bochum nicht so doll ist!Glaube kaum ,dass Buchwald nach Lautern kommt.Kohler bestimmt auch net.Aber naja Namen wurden ja schon viele gehandelt.Wollen bestimmt warten in welcher Liga sie spielen.Nur bin ich der Meinung,wenn der Neue nicht in der 2. Liga kommt ,dann braucht er gar nicht zu kommen!seid endlich mal konsequent!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von ice
    Buchwald wäre in Ordnung und mit Schjönberg könnte ich mich auch anfreunden. Fragt sich allerdings schon, ob beide ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten, da sie in diesem Berufsfeld noch überhaupt keine Erfahrung haben. Ernst hätte zumindest ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen, zählt hingegen nicht zu den Kandidaten ?
    Kohler halte ich gänzlich für ungeeignet. Hatte in Leverkusen zwar Erfahrung gesammelt, dann aber eine Trainerkarriere vorgezogen und ist mit Pauken und Trompeten gescheitert. Davor In seiner Funktion in Leverkusen auch nichts gerissen. Wäre für mich eine totale Fehlbesetzung.



    auf tm steht ein artikel,in dem augenthaler seine damalige zusammenarbeit mit kohler in leverkusen bewertet.das scheint ein großes missverständniss gewesen zu sein,kohler auf diesem posten einzusetzen.

  • Zitat

    Original von ice
    Buchwald wäre in Ordnung und mit Schjönberg könnte ich mich auch anfreunden. Fragt sich allerdings schon, ob beide ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten, da sie in diesem Berufsfeld noch überhaupt keine Erfahrung haben.


    Buchwald war schon sportdirektor beim KSC und bei den Stuttgarter Kickers. Soweit ich weiss ist der KSC mit ihm in die 2. Liga aufgestiegen.


    Dennoch ist mir Schjönberg lieber. Der weiss genau was aufm betze abgeht und könnte mMn auch neben WW bestehen. Zugegeben, ist ein reines bauchgefühl...


    Dasselbe bauchgefühl sagt mir das Kohler bei Waldhof besser aufgehoben ist.

  • dirtdevil
    Danke für den Hinweis. Klingt wirklich alles andere als vielversprechend.


    @kalusha
    Buchwald hätte dann zumindest schon mal praktische Erfahrung aufzuweisen und gegenüber Schjönberg einen Vorteil.
    Wäre sicher nicht verkehrt, wenn der Sportdirektor eine gewisse Qualifikation in wirtschaftlichen Zusammenhängen vorzuweisen hat, wie das etwa bei Ernst oder Kuntz der Fall gewesen wäre.
    Vom Bauchgefühl her würde ich eher zu Buchwald tendieren. Bei Schjönberg bin ich mir nicht sicher, ob er den Anforderungen gewachsen ist und sich schnell in seine neue Aufgabe hinein findet.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()


  • Ich finde wir bräuchten einen Sportdirektor der ein richtiges Herz für diesen Verein hat. Der mit Leib und Seele dabei ist.


    Einer für Allle, Alle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Zitat

    Original von Teufel71
    Ich finde wir bräuchten einen Sportdirektor der ein richtiges Herz für diesen Verein hat. Der mit Leib und Seele dabei ist.


    Allein schon deshalb käm für mich von den dreien nur Schjönberg in frage

  • Zitat

    Original von kalusha


    Allein schon deshalb käm für mich von den dreien nur Schjönberg in frage


    Ich könnte mir auch Wagner oder Marschall vorstellen. Die hatten als Spieler schon alles gegeben.
    Wir können nur hoffen, das die im Verein sich auch die Gedanken machen, wie wir Fans.
    Wir alls Fans könnten doch mal den Sportdirektor wählen? :D


    Einer für Alle, Alle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Au ja, den Michael!! Zusammen mit Kuntz! Da das Trainergespann ja sowieso aus "Urgesteinen" besteht, fänd ich das super, wenn lauter Ehemalige hier arbeiten würden, die sich mit dem FCK identifizieren! :feuer:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: