Donnerstag, 14. Januar 2010 " Dzaka und Ouattara sagen Nein " ( Die Rheinpfalz )

• Dzaka hat 1992 in Aachen angefangen, wie lange er davor schon in Deutschland war ist denke ich auch unabhängig für einen Famillienvater der seid seiner Jugend sein Zuhause hier in Deutschland hat. Und auch wenn das Fussballerleben Umzüge und Ortswechsel sicherlich mit sich bringen. Es gibt genug Profis die einen Umzug in ein fremdes Land und Kulter ihrer Famielle nicht zumuten wollen. Das er das Ganze selbst erlebt hatte in ungen Jahren muss kein Argument sein dass dagegen spricht, evtl. im Gegenteil. Mit Söldner oder Abzockermentalität haben solche Dinge herzlich wenig zu tun.

Zum Anderen sollte man mal die Hintergründe der ganzen Geschichte beachten. Den Zeitablauf mit extrem später Trainerverpflichtung, dem noch späteren aus dem Kader streichen, da ist auch von Seiten des FCK einiges extrem unglückglich verlaufen. Viel Spielraum für Transfers war da bei den meissten Vereinen auf entsprechendem Niveau, sprich Zweitliga, nichtmehr. Im Winter ist es ja ähnlich. Als zuvoriger Stammspieler, Nationalspieler und Hochverdiener beim FCK ist der Anspruch sicherlich gewachsen. Sein Ex-Verein wird ihm in der Gunst der Stunde aber vermutlich nichtmal mehr das bieten was er bekommen hatte bevor man ihn nach Deutschland lockte.

Ich will solchen Fussball-Romantiker Argumenten von wegen ein Profi hat den schönsten Beruf auf Erden und soll spielen wollen, egal wo und für was ja nichtmal wiedersprechen. Aber ganz so einfach und vorallem vonwegen, wenn nicht ist man ein Söldner, kann man sichs einfach nicht machen.

• Verfluchte nichtsnutzige Söldner

So etwas kann man sich sparen...
    Wenn sie keine Lust haben auf Griechenland/Polen dann ist das ihre Sache...
    Ich würde mich auch nicht nach Griechenland abschieben lassen... :geschockt:

• Ich würde mich auch nicht nach Griechenland abschieben lassen... :geschockt:

Bisher haben uns die Griechen auch nichts angetan, was eine derartige Maßnahme rechtfertigen würde.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

Einmal editiert, zuletzt von mulle ()

• Bisher haben uns die Griechen auch nichts angetan, was eine derartige Maßnahme rechtfertigen würde.

:rofl: Ä bisserl Spass muss sein............

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht