Die Lage der Liga

  • Habe jetzt mal einen Thread eröffnet, der sich jeweils mit der aktuellen Lage der 2 Liga beschäftigt. Hier sollen keinen Prognosen für den 34 Spieltag abgegeben werden, sondern es soll sich mit der aktuellen Tabellensituation bzw. den kommenden Spielen beschäftigt werden. Vor allem natürlich aus Sicht des FCK !! Aber es soll hier natürlich auch über die liebe Konkurrenz gefachsimpelt werden !!


    Drum mache ich einfach mal den Anfang:


    Spieltag 18:


    Der erste Rückrundenspieltag ist fast gelaufen. Nicht so wie wir es uns gedacht haben. Sämtliche Verfolger haben am WE gepunktet, der FCK ist leer ausgegangen. Sicherlich, der FCK hatte vielleicht den stärksten Gegner, der in der Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Aber auch die anderen Teams hatten keine einfachen Gegner. Gegner die man erst mal schlagen muß, zumal man am Rückrundenbeginn nicht weiß, wo man steht. Am eindruckvollsten ist das dem FC Augsburg gelungen, der wirklich ins Rollen kommt. Der MSV hat sich auch nicht überraschen lassen, gewann locker gegen Frankfurt. Pauli hatte gegen starke Ahlener mehr Mühe als erwartet, setzte sich am Ende glücklich durch !! Trotzdem, man hat dreifach gepunktet. Ist schon wieder in der Siegerspur und hat sich Selbstvertrauen geholt. Die Spitze ist bereits jetzt näher zusammengerückt !! Augsburg hat an den letzten beiden Spieltagen 6 Punkte und 11 Tore auf uns gutgemacht. Das zeigt wie schnell ein Vorsprung aufgebraucht ist !! Sollte auch Bielefeld heute gewinnen, dann sind nur noch 6 Punkte zu Rang 3 !!


    Von den Mannschaften, die in der Vorrunde eher enttäuscht haben, die sich aber ggf. bei einer Serie noch Hoffnungen auf Platz 3 machen dürfen, hat letztendlich nur Aachen weiter den Schritt nach vorne gemacht. 10 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Da ist ggf. noch mehr drin


    Aber es ist nur eine Momentaufnahme, die sich hoffentlich am kommenden WE für den FCK schon wieder freundlicher gestalten wird !!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Der erste Rückrundenspieltag ist fast gelaufen. Nicht so wie wir es uns gedacht haben. Sämtliche Verfolger haben am WE gepunktet, der FCK ist leer ausgegangen


    Ja so ist es,dem ist nicht viel hinzuzufügen; solche Tage gibt es,und sie zeigen, dass man nichts geschenkt bekommt.
    Noch ist "Polen nicht verloren" und ich bin mir sicher, dass es auch wieder besser laufen wird.
    Sechs Punkte Vorsprung sind sechs Punkte Vorsprung, die erstmal aufgeholt werden müssen.
    In so fern ist die Ausgangslage nach dem ersten Spieltag der Rückrunde immer noch komfortabel.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Von den Mannschaften, die in der Vorrunde eher enttäuscht haben, die sich aber ggf. bei einer Serie noch Hoffnungen auf Platz 3 machen dürfen, hat letztendlich nur Aachen weiter den Schritt nach vorne gemacht. 10 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Da ist ggf. noch mehr drin

    Wie haben die das denn gemacht ?(

  • Schon alleine das sollte uns locker bleiben lassen: Wenn Bielefeld gewinnt sind es 6 Punkte auf Rang 3. Und auf Rang 4 bleibt es sicher bei 8 Punkten. Da haben wir also nur einen Punkt verloren.


    St. Pauli hatte ähnlich wie wir mit einem "leichten Gegner" zu tun. Nur Ahlen war zu blöd das Tor zu machen, Pauli war geduldig genug und hat dann eben letztlich noch gewonnen.
    Düsseldorf hatte ein schweres Auswärtsspiel in Paderborn und immerhin ein Remis geholt.
    Duisburg mit einem einfachen Heimsspiel und einem netten Schirigespann.
    Bielefeld muss man dann mal warten was heute Abend passiert. In Rostock wirds für die jedenfalls auch nicht angenehm.


    Rückrundenstart wie gesagt für uns in die Hose gegangen, aber noch nicht katastrophal. Heimspiel gewinnen und fertig.
    Die Verfolger um Rang 3 sind ganz nah beieinander gerückt. Aachen hat trotzdes Sieges immernoch 5 Punkte auf Rang, vll heute Abend dann sogar 7. Das wird unangenehm.


    Im Abstiegskampf hat Ahlen wieder Boden verloren. Nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Koblenz hat sich diesen zurückgeholt. Der Rückstand auf Rang 15 ist trotzdem auf jetzt 8 Punkte angewachsen.


    Und zum engen Verfolgerfeld:
    Am Freitag spielt Union in Düsseldorf. Ausserdem empfängt St. Pauli die Aachener, die auswärts die beste Abwehr stellen (5 Gegentore).


    Und die sogenannte Formtabelle (letzte 5 Spiele) zeigt an der Spitze Pauli, Augsburg, Aachen und Duisburg mit 10 Punkten, dahinter mit 9 u.a. eben auch schon wir. Anders ausgedrückt: Wir haben zwar in den letzten beiden Spielen 6 Punkte auf Augsburg verloren, aber in den 3 Spielen vorher auch 5 gut gemacht ;)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich weiss nitt ob sone detaillierte Rechnerei jetzt schon was bringt!?


    Ach es ist nicht uninterissant, aber mit Verlaub, ist deine Signatur was anderes ??? ;)
    Nicht böse gemeint !!! :yes:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Hallo aus Hamburg!


    Pauli und Lautern werden es schon packen, der Vorsprung ist noch gut und es spielt noch jeder gegen jeden.


    Wichtig ist, die Verfolger auf Abstand halten (Augsburg, Düsseldorf,Duisburg,Bielefeld) einer von denen, wird uns bestimmt noch das Leben schwer machen.


    Lautern müsste noch was am Torverhältniss machen und wir an unsere alte Heimstärke anknüpfen, dann ist die Sache erledigt.


    Ein Schlüsselspiel ist auch Kaiserslautern-Pauli (wer das gewinnt hat erst einmal Ruhe oder entsprechend Stress) die Raben warten schon....


    Euch viel Glück gegen Ahlen (nicht unterschätzen)


    Pauli - Lautern und Düsseldorf steigen auf ( 1 Liga ) !! :thumbup:

  • Ich war noch letzte Woche recht überzeugt, dass Lautern erster oder zweiter in der Liga wird.
    Heute meine ich, es wird noch sehr spannend!
    Es waren nicht die 3 verlorenen Punkte, sondern die Art und Weise, wie man verloren hat, die mich bedenklich machen.
    Sich gegen Fürth nicht eine einzige dicke Chance herauszuarbeiten, dasgegen in der Abwehr bedenklich zu schwimmen, das gibt Anlass zu Sorgen.
    Ich hoffe natürlich, dass Kurz den jungen Spielern klar macht, dass ohne 100%igen Einsatz nichts geht.
    St. Pauli stellt eine gute Mannschaft, aber irgendwie glaube ich, dass sie - ähnlich wie wir - die Runde nicht ohne kleinen Einbruch durchstehen werden.
    Bielefeld, Augsburg und Duisburg sehe ich auf gleicher Höhe: kompakte Mannschaften, aber ohne die große Klasse. Alle 3 werden in der Rückrunde mindestens 30 Punkte holen.
    Man könnte hier auch Düsseldorf hinzunehmen, aber irgendwie glaube i ch nicht so recht, dass sie durchkommen. Alle anderen Mannschaften werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
    Mein TiPP. Es wird verdammt spannend - vielleicht wird erst am letzten Spieltag (fck - Augsburg) entschieden, wer direkt aufsteigt.
    Was ich allerdings nicht hoffe, da sonst der Herzinfarkt winkt.

  • Muss meinen vorrednern recht geben wir haben NOCH vorsprung. Den sollten wir auch wenn es geht net zu arg schmelzen lassen. Aber man darf aber nicht vergessen das wir eins von den stärksten auftakten in der liga haben. St. Pauli hat bis wir zu ihnen kamen glaube ich nur siege. Daher denke ich wir müssen so gut wie es geht die schweren spiele überstehen. In der vorrunde hatten wir das glück das wir die spiele zuhause hatten.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ach es ist nicht uninterissant, aber mit Verlaub, ist deine Signatur was anderes ??? ;)
    Nicht böse gemeint !!! :yes:


    Meine Signatur sagt nur dass wir ingesamt 65 P brauchen;
    wie ,wann und warum die Anderen Punkten ist mir dann egal;
    wir haben noch die Lage selbst im Griff ohne so detailliert auf die Konkurenz zu schauen,noch.
    wie lange noch wird sich zeigen;
    am Samstag wird als Erstes Flagge gezeigt;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    3 Mal editiert, zuletzt von schagg ()