Wolfgang Wolf - April 2007

  • Hoffe wir fangen uns am Sonntag 5 Stück ein.
    Dann geht es nicht mehr anderes.
    Gewinnen wir Sonntag, geht die schön rederei wieder von vorne los.


    So schnell wie möglich vom Trainer trennen, damit der neue Trainer sieht wo es nach seinen Vorstellungen fehlt.
    Es bringt meiner Meinung nach nichts jetzt 10 neue Spieler zu holen, sich dann vom Trainer zu trennen und zu sagen, nu mach einmal.


    Es würde dann sehr schnell heißen der neue Trainer macht es auch nicht besser.


    Das werden die Herren im Aufsichtsrat und Vorstand Wissen.

  • Dem kann man nur zustimmen
    Jeder andere Trainer wäre schon entlassen.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen was bei Jara oder Henke los gewesen
    wäre







    ,

  • Das einzige was man meiner meinung nach dem wolf vorwerfen kann, ist, dass ser sich zu oft vor die Mannschaft stellt. Immerhin stehen die auf dem Platz.

  • ich finde es nicht gut jetzt nur auf dem trainer rumzuhacken. klar, er kann mit einer anderen aufstellung spielen lassen. aber auf dem platz stehen nun mal die spieler, und die müssen es reißen, da kann der trainer auch nix machen. und sollte jetzt ein neuer trainer kommen und die ersten spiele laufen gut, dann wird er in den himmel gelobt. und wenn dann auch wieder ein paar niederlagen kommen heißt es gleich scheiß trainer, scheiß arbeit,.... .

  • Hab nun lange nachgedacht wie man die Grundprobleme des FCK in der gesamten Saison am treffensten beschreiben kann.


    Ich bin nur zu einer Erkenntnis gekommen.


    Diese Mannschaft hat einfach keinen SPIELWITZ - leider !


    Und ohne diesen kann man sich weder Fortune noch Sympathien, geschweige denn Eingeschworeinheit u gegeseitiges Vertrauen erarbeiten.


    Dieses Merkmal konnte leider nur punktuell, entweder durch Zufall oder aber durch den Gegner aufgebaut (Köln) kurz aufblitzen.


    So sehr ich Wolf in der Vergangenheit die Stange gehalten habe,
    was er jüngst für Entscheidungen getroffen hat (-Verpflichtung von Auer, -Einsatz von Riihilahti, Simpson von der Tribüne plötzlich ins wichtigste Duis-Spiel) ist mir eigentlich nur mit Ratlosigkeit oder Gleichgültigkeit erklärbar.


    Ach ja, zu den Trainergerüchten die hier so kusieren:
    -Finke ist m.M. für andere Vereine gar nicht bewertbar nach so einer langen Residenz, passt zudem m.E. irgendwie nicht zum FCK.
    - Toppmöller kann m.E. nur mit einer guten Saat eines Vorgängers u. viel Kohle (Daum/Lev) etwas gutes weiterführen, aber nicht wirklich selber etwas aufbauen.


    Was wir nach der Wolf-Ära bräuchten, wäre ein (aber auch wirklich so ein richtiger) Heißmacher.


    Mir fällt nur einer ein der das echt kann, u. der m.E. zudem auch zu Lautern passt:
    Winnie Schäfer

  • Fakt ist doch aber dass wir in der Rückrunde noch schlechter spielen als in der Vorrunde.Die Ausreden von WW nach den Spielen kann man auch nicht mehr hören.Wenn die Mannschaft jetzt noch nicht eingespielt ist ist frage ich mich was in der Winterpause traniert wurde.In der Vorrunde wurden wenigstens noch Torchancen aus dem Spiel herraus erarbeitet.

  • Es wird keinen anderen Trainer geben. Nicht jetzt sofort und auch nicht in naher Zukunft. Erstens macht es überhaupt keinen Sinn, den Coach zu wechseln, weil er ja gerade mal angefangen hat, was aufzubauen. Zweitens ist nicht die Kohle da um einen Toptrainer hierher zu holen, weil auf dieses Risiko lässt man sich natürlich nur ein, wenn man fürstlich bezahlt wird. Es war letztes Jahr schon sehr schwer jemanden hier her zu bekommen, weil Herr Friedrich und Kollegen haben nicht nur die Kaffeekasse geplündert, sondern auch den Ruf des Vereins ruiniert. Den Rest besorgen zur Zeit gerade die Fans selber, durch ein Anspruchsdenken, was zur Zeit nicht zum FCK passt. Man sollte es endlich mal zur Kenntnis nehmen, das wir im Moment keine Topadresse des deutschen Fussballs mehr sind. Tradition bedeutet aber auch, von seinen Idolen zu lernen, wenn es nicht gut läuft, Geduld aufbringen. Die Zeiten wo sich Spieler irgendjemand oder gar einem Verein verpflichtet fühlten, sind schon ein ganzes Weilchen vorbei, nur auf den Rängen des Fritz Walter Stadions hat das noch keiner gemerkt. Und dann dieses lächerliche Geschrei nach den Jungen, wieviel jünger solls den noch sein? B-Jugend? C-Jugend ? Und diese Männer mit Bubengesichtern sollen den Verein dann im Alleingang wieder in die Bundesliga spielen? In fünf bis zehn Jahren vielleicht. Ich wurde in diesem Forum mit meiner optimistischen Meinung schon oft als Träumer und Schönredner bezeichnet, aber ich sage: es soll keiner glauben, das der Ruf nach einem neuen Messias etwas ändert, die Probleme werden bleiben, weil der Aufbau einer Spitzenmanschaft Jahre braucht. Wenn man diesen Aufbau auch noch nur mit regionalen Talenten schaffen will, braucht man zusätzlich noch jede Menge Glück, weil Fußball halt nicht mehr wie zu meiner Zeit von jedem kleinen Jungen gespielt wird, sondern von den wenigen Kindern und Jugendlichen nicht mal mehr die Hälfte. Wo sollen die Talente also so schnell herkommen? Man hätte nach der Meisterschaft anfangen müssen aufzubauen, aber da schmissen die Verantwortlichen Herren mit vollen Händen lieber das Geld für Stars aus dem Fenster, die dann doch nichts gebracht haben. Jetzt ist der Zug halt erst mal für ne Weile abgefahren und wir als Fans haben zwei Möglichkeiten:
    Geduld haben, das sich aus den Jungs was entwickelt
    oder weiter ständig Wechselspielchen fordern und eine Entwicklung so verhindern, was letztendlich einen nachhaltigen Absturz bedeuten würde.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, dass er diese absolut erfolglose "Einstürmer-Taktik" weiter durchzieht!?! ?(


    Will er unbedingt den Aufstieg verhindern? So langsam mach ich mir so meine Gedanken ob es überhaupt gerechtfertigt ist der Mannschaft nach so einer Leistung aufgrund einer derart falschen taktischen Ausrichtung auch nur 1% Schuld zu geben.
    Hier werden die wenigen vorhandenen Möglichkeiten die in der Mannschaft stecken, kastriert!


    Das einzige was 100%ig ausgschöpft wird, ist Phrasen dreschen und die Schuld bei allen suchen nur nicht bei einem selbst! Ich versteh beim besten Willen nicht wo der Trainer am Montag was positives gesehen haben will. Da spielt die Truppe unterirdisch und hat noch Glück auf einen Gegner zu treffen der es auch nicht besser kann, aber wenigstens hier und da mal das Tor trifft. Lächerlich!!!!!!!!


    Ein verantwortungsbewusster Vorgesetzter erkennt, sofern er noch den klaren Blick für die Realität hat, wann er mit seinem Latein am Ende ist! Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer der es versteht das mögliche Potential abzurufen.


    Sorry, aber es reicht!!

  • Zitat

    Original von Breezer
    Ich bin der Meinung, dass Wolf den grössten Anteil daran hat, dass der FCK einen grausamen Fussball spielt. In der Mannschaft liegt viel mehr Potential als sie bisher abruft und einzelne Spieler liegen deutlich unter ihrer Leistungsnorm.
    Die Ausrede, dass die Mannschaft komplett neu zusammengestellt wurde und noch nicht eingespielt ist widerspricht doch den Tatsachen.
    Am Anfang der Saison spielte diese neu zusammen gewürfelte Mannschaft noch ansehnlichen Fussball und man sah sowohl schöne Kombinationen wie auch gute Einzelaktionen. Das konnte noch nichts mit dem Training zu tun haben (denn die Mannschaft war erst ein paar Wochen zusammen und wahrlich noch nicht eingespielt) sondern war eher das Resultat vom Instinkt der Spieler. Es sind alles Fussballer, die einfach instinktiv zusammen spielten und auch, wie deutlich zu sehen war, Spass an diesem Fussball hatten. Dann mit vorschreitender Zeit trainierte die Mannschaft immer mehr nach Wolfs Vorstellungen und dieser zwang die gesamte Mannschaft mit allen Spielern in ein Spielsystem, das nicht auf sie zutraf. Er drückte also einer Mannschaft die zu Beginn eigentlich ganz gut funktionierte seinen Stempel auf und erreichte, dass einige Spieler aufgrund seines „taktischen Konzeptes“ und seiner Mannschaftsführung jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst sind (Hajnal, Daham, …)


    Richtich. Triffs den Nagel aufn Kopf.


    Wenn ein Fortschritt zu sehn wäre könnte man sage "weiter so WW" aber es geht nur konstant berggab. Stopt die Talfahrt und nehmt einen Trainer der modernen Fussball spielen lässt!

  • Das Spielsystem, soweit überhaupt eines existiert, ist einfach lachhaft. Und das ist Sache des Trainers. Deshalb ist die Wurzel allen Übels Wolf und sonst niemand.


    LG Euer Waldi


    übrigens letzte Saison war ich zum Auswärtspiel in Nürnberg. Auf dem Weg zum Spiel hatte ich mit einigen Nürnbergfans gesprochen. Die sagten damals zu mir "Ihr steigt ab. Wäre der Wolf bei uns gebleiben, wären wir abgestiegen"


    Dort hatte man seine Qualitäten bereits erkannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()