Beiträge von SympathyForTheDevil

    Nach dem 0:1 wusste niemand in der Mannschaft, welchen Stil sie weiterspielen sollten, u. waren nicht fähig diese destruktive Darbietung der 1. Halbzeit vor eigenem Publikum abzulegen.

    Hier wären Trainer u. Führungsspieler gefragt gewesen.

    Wenn Ritter keinen guten Tag hat, läuft in Sachen Torchancen fast gar nichts.

    Zudem würde ich es fortan mit Tomiak u. Toure in der Innenverteidigung probieren, Elvedi würde ich mal eine Pause gönnen - denn so kann das hinten echt nicht weitergehen.

    Ich höre sehr oft Nichtleistung, miese Mannschaft, unfähiger Trainer, u.ä.

    Also ich sehe das ein wenig anders.

    Dumme Blackouts einzelner Spieler trifft es m.E. eher.


    Das 2:1 fiel direkt nach unserem eigenen falschen Einwurf in der gegnerischen Hälfte.

    Demzufolge Einwurf für den Gegner, welcher die Mannschaft völlig aus dem Konzept brachte u. einen völlig unnötigen Konter u. eine Fehlerkette einleitete (das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen - soviel Dämlichkeit gibts fast gar nicht).

    Genau da gilt es mit einer Analyse u. Selbstreflektion anzusetzen, und zwar in erster Linie von den betreffenden Spielern ausgehend, die dies zu verantworten hatten.


    Da kann man DG nun wirklich nicht die Schuld für geben.

    Normalerweise geht so ein Auswärtskick Remis aus, was m.E. auch leistungsgerecht gewesen wäre, u. alles wäre einigermaßen im Soll gewesen.


    Ich halte den FCK zwar auch für noch eine Nummer zu groß für DG, aber explizit an der Pleite gg. Elversberg traft ihn keine Schuld.

    Das Remis abzugeben war einzig und allein ein Gastgeschenk ausschließlich von einzelnen Spielern verursacht, und nichts anderes.

    Mir hat vor allem das Gesamt-Verhalten von Fortuna Düsseldorf nach dem Abpfiff überhaupt nicht gefallen.

    Die haben abgefeiert als hätten sie gerade den DFB-Pokal gewonnen, Getränkeduschen, Rumgetanze, FfA als rundrum vollerumfänglicher Erfolgs-Abend erklärt, usw.

    Daß die sich nach so einem Comback freuen ist schon klar, aber nach so einem derart üblen Zwischenfall hätte ich mir schon ein bisschen mehr Demut von denen gewünscht.

    Stattdessen kommt in der PK nur eine kurze 0-8-15 Stellungnahme von deren Pressesprecher.

    Wirkte auf mich alles irgendwie charakterlich unpassend.

    Nun ist es mir endgültig klar geworden:

    Klement muss spielen, u. das dauerhaft, u. vorallem von Anfang an, damit er mal richtig in den Saft kommt.

    Er ist jedem anderen unserer Spieler in Sachen Ballsicherheit, Spielintelligenz u. Technik, um Längen voraus, war heute gg DüDo ein weiteres mal sehr deutlich zu sehen.

    Ich erwarte von einem Trainer des "Format Schuster", daß dieser es verdammt nochmal schafft einen solchen Spieler sinnvoll u. effektiv in diese Mannschaft zu integrieren, u. erst recht, daß er langsam mal erkennt was er bisher womöglich verschenkt hat.

    Ich lese hier oft: einen Torwart mit Nr. 1- Garantie noch verpflichten ?


    Egal ob jetzt noch ein anderer Torwart geholt wird oder nicht:

    Man sollte einen offenen, fairen Kampf um die Nr. 1 ausrufen - der stärkste der Vorbereitung steht am 1. Speiltag in der Kiste, ganz einfach.

    Das ist man zumindest Spahic gegenüber schuldig.

    Dieses ständige Gebashe gg KPR nervt voll. (Leichtathlet, Antifussballer, u. was ich hier noch so alles lesen musste).

    Er hat das potentiell-eigentlich sichere 0:2 mustergültig aufgelegt.

    Und das war zu 100 % genauso gewollt. Und dann wäre viel früher Ruhe im Karton gewesen.

    Einfach unglaublich u. respektlos zu behaupten, das war Zufall, abgerutscht, o.ä..

    Daß Boyd dann das Stadiondach angepeilt hat ist nicht die Schuld von Redondo.

    Desöfteren hat er schon beste Chancen kreirt die dann von seinen Kollegen kläglich versemmelt wurden.

    Das taucht dann natürlich in keiner Statistik mehr auf u. gerät schnell in Vergessenheit.

    Aber eines stimmt natürlich:

    ein Torjäger war u. ist er einfach nicht.

    Für mich gehört er links auf die Zuck-Postion.

    Wie auch immer, es freut mich außerordentlich wenn er denn verlängert hat - ohne wenn u. aber.

    @ Lautern 1967


    nö, will ich nicht.

    Die beiden geben sich m.M. unterm Strich nicht viel.

    Raab in Normalform hat das bessere Timing, Spahic hat die schnelleren Reflexe u. eine etwas größere Reichweite.

    Raab ist aber derzeit nicht in Normalform, vielleicht auch dem glücklichen Umstand geschuldet, daß er im Ligabetrieb eher wenig auf die Kiste bekommen hat. Er soll sich im Training einfach wieder seine Normalform erarbeiten, u. dann passt das.