Wolfgang Wolf - April 2007

  • Freiwillig wird sich das wohl kein anderer Trainer antun und so wenig Spiele vor Saisonschluss noch eine Mannschaft übernehmen, in der es vorne und hinten nicht stimmt. Derjenige welcher würde sich doch nur seinen guten Ruf, falls er einen hat :D kaputtmachen.


    Also müssen wir da jetzt wohl durch......


    Ich sehe nur eines, was uns helfen würde, wenn WW endlich anfängt, das Spielsystem, das er im Kopf trägt, aufzugeben und die Mannschaft endlich wieder das spielen lässt, was sie kann und die einzelnen Spieler wieder dort spielen lässt, wo sie am effektivsten sind. Das sie es können, haben sie in der Vorrunde ja eindeutig bewiesen. Endlich weg von den defensiven Anfangsformationen, wenn es noch irgendwie machbar ist weg von der Viererkette und stattdessen noch einen Stürmer nach vorne, der dann zusammen mit dem anderen aus dem Mittelfeld mit Pässen und nicht aus der Abwehr mit Granaten versorgt wird.


    ...........dann klappts auch ( vielleicht ) wieder.
    Eigentlich kann es ja nur besser werden.


    So wie zur Zeit jedenfalls gehen wir sang- und klanglos unter.

  • Ist nur ne Vermutung: Aber kann es sein, dass wir uns es aus rein finanzieller Sicht gar nicht leisten können, den Trainer zu wechseln? Bei ner Kündigung wär sicher ne dicke Abfindung drin. Und dann haben wir immer noch keinen neuen Trainer.


    Dann müsste ja Wolf schon von sich aus sehen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und zurücktreten. Nen hochkarätigen Trainer werden wir eh nicht kriegen, aber vielleicht versucht man es mit nem Neuling? Kann ja auch frischen Wind rein bringen? Wenn ich da dran denk, dass ich, als Henke Trainer war, ne Mail an den FCK geschrieben hab, sie sollen sich um den Veh bemühen... :( Der würde sicher nicht nur mit einer Spitze spielen lassen... :D Aber ich bezweifle, dass der jetzt noch kommt :D


    Ich weiß, mein Vorschlag, einen Neuling als Trainer zu holen, ist sehr gewagt und ein recht hohes Risiko (welches man durch nen dementsprechenden Vertrag rein finanziell aber minimieren könnte). Aber es gibt ja auch Trainer, die gerade eben mal den Trainerschein in der Tasche haben, aufgrund ihrer Zeit als Fußballer in einem sehr schweren Umfeld von dort Erfahrung mitbringen können. Auch als Spieler kriegt man da mit, welche Hebel ein Trainer ansetzen kann/muß/sollte, damit es wieder laufen kann.
    Nein... ich weiß keinen Namen, wer das sein sollte oder könnte. Das ist nur ne Überlegung, die darauf basiert, dass wir eben klamm sind und uns keinen hochkarätigen Trainer leisten können. Und es kann ja auch verlockend sein für nen jungen Trainer. Ist ne Herausforderung und wenn er das meistert, dann stehen ihm in der Bundesliga jede Menge Türen auf. Außerdem... Slomka, Magath, Sammer, .... die haben alle mal als Hütchenaufsteller, Jugendtrainer usw. angefangen. Und dass aus ihnen was brauchbares geworden ist, sieht man ja.

  • Zitat

    Original von Fantasio
    Ist nur ne Vermutung: Aber kann es sein, dass wir uns es aus rein finanzieller Sicht gar nicht leisten können, den Trainer zu wechseln? Bei ner Kündigung wär sicher ne dicke Abfindung drin. Und dann haben wir immer noch keinen neuen Trainer.


    Man munkelt hier ständig was von 2 Millionen, aber ich kann mir so eine hohe Summe eigentlich nicht vorstellen. Wenn es aber so sein sollte, ist mir schon vieles klarer......

  • Zitat

    Original von Pug


    Man munkelt hier ständig was von 2 Millionen, aber ich kann mir so eine hohe Summe eigentlich nicht vorstellen. Wenn es aber so sein sollte, ist mir schon vieles klarer......


    Man kann tatsächlich nur vermuten, spekulieren usw.
    Jäggi hatte sich angeblich schon einmal früher um eine Verpflichtung von WW bemüht, aber wegen dessen hohen Gehaltsforderungen (von 1 Mio € war
    damals die Rede) davon Abstand genommen haben. Es ist natürlich fraglich,
    ob die Aussagen von Jäggi seinerzeit zutreffend waren.


  • Hervorragend geschrieben.
    Wolle ist auch nur ein Mensch, aber einer der 100% mehr kann, als jeder dieser Möchtegerntrainer.
    Macht ihr mal etwas aus diesem Mini-Etat!
    Wer hatte dann damit gerechnet, das wir überhaupt so weit oben stehen würden, nachdem wir abgestiegen waren.
    Ich glaube weiterhin an den Aufstieg und wenn es nicht klappen sollte, dann gehts eben weiter und zwar hoffentlich mit Wolle.

  • Bin neugierig ob Wolf dieses mal bei seiner Aussage bleibt.


    Es werden ab jetzt nur noch die spielen die auch nächste Saison zum Kader des FCK gehören werden.


    Bin tierisch auf den Kader von Sonntag gespannt.


    Oder war das wieder nur bla bla bla?

    Einmal editiert, zuletzt von Diego ()


  • sagte er das?????wo und wann??? was wird mit Hajnal sein?

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von FCKBORN
    sagte er das?????wo und wann??? was wird mit Hajnal sein?


    habs auch gelesen, ich mein in der RP

  • Zitat

    Original von kalusha


    habs auch gelesen, ich mein in der RP


    ah.. okay.... aber wird hajnal bleiben?? gute frage?

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!