1. FC Kaiserslautern II - Sportfreunde Lotte (1 : 2)

  • 20. Spieltag - Regionalliga West


    Anstoß: Sa. 13.02.2010 14:00 Uhr


    Stadion: Fritz-Walter-Stadion


    Edit : FCK II – Sportfreunde Lotte fällt aus


    Zitat

    Das für Samstag, 13. Februar 2010, 14.00 Uhr, angesetzte Spiel der FCK-U23 gegen die Sportfreunde aus Lotte kann aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse nicht stattfinden.
    Meldungen über eine Abschaltung der Rasenheizung seitens des 1. FC Kaiserslautern entsprechen nicht den Tatsachen. Seit Donnerstag, 11. Februar 2010, sind in und um Kaiserslautern ca. 25 cm Schnee gefallen, was eine sichere Austragung der Partie, auch aufgrund der Zufahrtswege zum Fritz-Walter-Stadion, unmöglich macht.


    Bei Spielen der Regionalliga ist eine Rasenheizung nicht zwingend vorgeschrieben, trotzdem wurde seitens des FCK alles unternommen, um eine Durchführung der Partie zu gewährleisten.


    Die Wetterprognosen lassen höchstwahrscheinlich auch den geplanten Nachholtermin des Spiels, am Dienstag, 16. Februar 2010, nicht zu.


    Weiter ...


    Quelle : FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    12 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wir sind schon ein bisschen verweichlicht, in Deutschland. Ich sitze hier im eingeschneiten Wien, informiere mich seit 2 Tagen ob das Spiel der Austria morgen abend nicht ausfällt, aber nein, die spielen auch im tiefsten Winter, do kennt ma gar nix.
    Vor ein paar Tagen war Pokal, anschl. beschwerte sich i-ein Trainer (von Graz?) wg. den irregulären Bedingungen - angebl. 2cm Schnee auf´m Platz. Mit den 25cm Schnee kann man hier auch locker mithalten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es geht ja auch nicht um den Rasen, sondenr um die Wege rund ums Stadion. Wenn die vereist sind sagt man lieber ab anstatt sich ne Klage einzuhandeln, wenn jemand hinfällt und sich verletzt.

  • Die Straßen und Bürgersteige sind hier auch völlig vereist und zugeschneit, das hört auch bestimmt nicht abrupt vorm Franz-Horr-Stadion auf. Wie die Ränge bzw. Dächer im Stadion aussehen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch nicht besser, das seh ich erst nachher.
    Und heute weht ein heftiger eisiger Wind, garniert mit Schneestürmen. Wird das ein Spaß heut abend. I freu mich... :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Naja wie gesagt, braucht nur wer wegen Eis auf der Treppe sich das Bein zu brechen, schon kann der Verein eine Klage am Hals haben. Weniger gut fürs Image und weniger gut für den geldbeutel. Dass man das Risiko für ein Spiel der Amateure in der 4.Liga nicht eingehen will ist logisch, wäre morgen Heimspiel der Profis würde es sicherlich nicht abgesagt werden, da würde man halt ne Extraschicht Winterdienst fahren (welche für ein billiges Amateurspiel zu teuer ist)...