Die Ärzte

  • Kurzer Background vom Kicker: Link


    So langsam wundere ich mich, wie einige andere Fans auch, was da eigentlich abgeht? Auch bei anderen Verletzungen/Krankheitsfällen muß man sich fragen, was wir da eigentlich für Docs haben. Pfeiffersches Drüsenfieber erkennt doch eigentlich jeder Hausarzt. Oder irre ich mich da? Klar... die Spieler dürfen nicht die Medikamente nehmen, die wir nehmen, wenn wir krank sind. Sonst heißt es ja gleich wieder, die sind gedopt. Aber ich kann da Wolf nur recht geben, dass man über das "Auswechseln" der Docs mal nachdenken sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fantasio ()

  • So einfach ist das nicht zu erkennen
    *Quelle* net doc .de


    Das Pfeiffersche Drüsenfieber wird häufig nicht diagnostiziert, weil Symptome wie Müdigkeit oder Schwächegefühl bei sehr vielen Krankheiten vorkommen können.


    Eine eindeutige Diagnose erfolgt durch den Nachweis von Antikörpern gegen das Epstein-Barr-Virus und einer typischen Veränderung der weißen Blutkörperchen (Leukozyten).


    Allerdings sind die Antikörper vor allem zu Beginn der Erkrankung noch nicht bei allen Patienten nachweisbar (nach einer Woche in 40 Prozent und nach drei Wochen in etwa 90 Prozent der Fälle). Deshalb müssen manchmal wiederholte Tests durchgeführt werden.


    Neben dem veränderten Blutbild finden sich häufig auch erhöhte Leberwerte.

  • Ich denke so was brauchen wir nicht zu dikutieren, dafür gibt es Ärzte und diese hat auch der FC K.
    Auch diese sind nur Menschen u machen Fehler.
    Wenn diese sich häufen muss über neue nachgedacht werden.

  • Es gibt keinen Arzt, der nur positive Kritik erhält (wie auch Spieler, Schiedsrichter oder Trainer). Errare humanum est !

  • Also der Ärtzestab wurde ausgetauscht ! Steht auf Bundesliga.de ! Ich lerne Krankenpfleger und kenn mich dadurch etwas mit Medizin aus... Drüsenfieber ist nicht leicht zu erkennen das es eine Vielschichtige Krankheit ist mit vielen Symptomen ! Allerding sollte ein Allgemeinmediziner oder Internist in der Lage sein es nach einer gewissen Zeit zu erkennen (wenn nicht an Hand der Symptome dann am Ausschlussverfahren) ! Zudem häuften sich die Fehldiagnosen beim FCK und die Ausfallzeiten der Spieler ! Es gibt sehr gute Medis für Sportler (der einzigste Nachteil zu unseren ist der Preis) ! Also hoffen wir mal das unsere neuen Docs das in den Griff kriegen !

  • ich versteh auch net was die jetzt mim Kotysch machen?
    Wieder nur passiv Behandlung oder wie?
    Am Anfang hießes OP, jetzt wird seine Verletzung mit Spritzen behandelt. :(

  • Drüsenfieber ist echt nicht leicht zu erkennen. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert, bis man es festgestellt hat. Nachdem es beim ersten Arzt nicht besser wurde, bin ich mal zum zweiten . . .


    Vielleicht war ich aber auch bei den falschen Ärzten. ;)

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • Zitat

    Original von Teufel0608
    Drüsenfieber ist echt nicht leicht zu erkennen. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert, bis man es festgestellt hat. Nachdem es beim ersten Arzt nicht besser wurde, bin ich mal zum zweiten . . .


    Vielleicht war ich aber auch bei den falschen Ärzten. ;)


    Das stimmt schon, aber ein ausgebildeter Arzt sollte in der Lage sein, das zu diagnostizieren. Sooo selten ist es auch wieder nicht und wenn eben die "üblichen" Sachen ausscheiden, sollte der Herr Medizinmann schon einmal auf andere Ideen kommen.


    mfg

    sàwàddee kráb

  • Also wenn ich mir so die aktuelle Veletztenliste anschau, dann frag ich mich was unsere medizinische Abteilung wieder falsch macht.. Demai, Macho und seit neustem auch Reinert haben einen Muskelfaserriss. Wird falsch trainiert oder reagieren die Ärzte nicht richtig auf die Belastung der Spieler? Ich kenn mich damit nich so aus, aber ich finds auffällig.. und nen Muskelfaserriss holt man sich doch nicht einfach so, da wurde der Muskel zu stark belastet.. aber ich meine man hät schon was dagegen machen können. Sollen die Spieler lieber ne Pause mehr machen bevor sie 4 Wochen nicht trainieren können..

  • So wie ich gehört habe, haben wir einen neuen Hauptleiter in der Medizin oda wie das heißt.


    Weiß jemand was davon??


    Gruß
    Simpson