Hockey WM 2010 (Indien)

  • Zitat

    Nach 0:2-Pausenrückstand noch 2:2 durch "sensationelle" ToreDie deutschen Hockeyherren haben im ersten Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft von Neu Delhi gegen Gruppen-Mitfavorit Korea nach 0:2-Halbzeitrückstand noch einen mehr als verdienten Punkt erkämpft. Die destruktiv agierenden Asiaten hatten Erfolg mit der ersten Ecke und profitierten beim 0:2 von einem Torwartfehler von Weinhold, so dass sie ganz auf ihr gefürchtetes Konterspiel setzen konnten. Doch die DHB-Auswahl steckte nie auf und rannte unaufhörlich an. Ein „Tor des Jahres“ von Youngster Florian Fuchs und ein toll heraus gespielter Treffer von Benjamin Wess brachten schließlich noch den Ausgleich. Bei besserer Strafeckenverwertung wäre sogar noch mehr drin gewesen.


    Weiter ...


    Quelle : Hockey.de


    Sportdigital

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Die deutschen Hockeyherren haben im dritten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft in Neu Delhi ihren zweiten Sieg eingefahren. In einer kampfbetonten Partie bezwang der Vize-Europameister den zweiten der Pan-Am-Games aus Argentinien knapp mit 4:3. Die Schützlinge von Markus Weise führten zwar über die gesamte Spielzeit, konnten sich aber nie entscheidend absetzen, so dass es in der von vielen kleinen Fouls geprägten Begegnung immer eng blieb. Letztlich reichten die Tore von Martin Zwicker (2), Matthias Witthaus und Martin Häner aber zum knappen, aber verdienten Erfolg, der den deutschen den alleinigen zweiten Gruppenplatz hinten den bis dato dreimal siegreichen Niederländern einbrachte, die am Sonntag nächster Gegner sind.


    Weiter ...


    Quelle : DHB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Spiel gegen Holland wird ein Knackpunkt und eine echte Standortbestimmung. Bsiher geben die Leistungen nicht den grossen Anlass an eine Titelverteidigung zu glauben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Die deutschen Hockeyherren haben durch eine ganz starke Vorstellung und ein 2:2 (0:1) gegen die Niederlande, den bisher dreimal siegreichen Tabellenführer der Vorrundengruppe A, das Tor zum Erreichen des WM-Halbfinales in Neu Delhi weiter offen gehalten. Ein Sieg am Dienstag im letzten Vorrundenmatch gegen Neuseeland reicht, um zum elften Mal in Folge ein WM-Semifinale zu erreichen. Die DHB-Auswahl lief einem unglücklichen 0:1-Halbzeit-Rückstand lange hinterher, dominierte dabei die Niederländer über weite Strecken der Partie klar. Oliver Korn und Jan Marco Montag drehten dann die Partie, ehe Teun de Nooijer den mehr als schmeichelhaften Ausgleichstreffer für die Oranjes erzielen konnte.


    Weiter ...


    Quelle : DHB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.61


    Zitat

    Denkt auch ans Hockey WM Endspiel ... ;)


    Quelle : Hockey WM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • schade schade. hätten zum dritten mal nacheinander weltmeister werden können. wäre ein novum gewesen. wirklich sehr schade