TSG Friesenheim (Die Eulen)


  • Rheinpfalz am Sonntag

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Krimi in der Friedrich-Ebert-Halle: Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist wieder erstklassig. Zum dritten Mal nach 2014 und 2016 steigen die „Eulen“ in die Handball-Bundesliga auf.


    Das Saisonfinale gewinnen die „Eulen“ am Samstagabend gegen Absteiger Empor Rostock 32:27 (16:11). Beste Werfer: Jan Remmlinger (9) und Gunnar Dietrich (6). Nach traumhaftem Start und starker erster Halbzeit lassen die „Eulen“ nach, haben Pech mit fünf Fehlentscheidungen der Unparteiischen – Rostock kämpft unverdrossen, schafft im zweiten Spielabschnitt ein 16:16.


    Beim Abpfiff in der mit 2350 Zuschauern ausverkauften Eberthalle ist klar: Der TV Hüttenberg steigt nach dem 25:19-Sieg gegen Meister TuS N-Lübbecke als Zweiter auf.
    Das Spiel des Friesenheimer Aufstiegskonkurrenten Rimpar Wölfe in Bad Schwartau läuft noch. Dann – 13 Minuten später – die Erlösung: Der VfL Bad Schwartau bezwingt Rimpar 31:29. Die TSG ist Dritter – und wieder erstklassig. |zkk


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…-in-die-1-bundesliga-auf/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Die Bundesliga-Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim spielen in der neuen Saison unter dem Namen „Die Eulen Ludwigshafen“. Eine starke Marke mit regionalem Bezug soll etabliert werden, sagt Geschäftsführer Marcus Endlich: „Wir wissen, woher wir kommen und sind Teil eines Teams, das weit größer ist, als die Mannschaft selbst. Wir haben einen starken regionalen Bezug, der sich auch in der Zusammenstellung des Kaders und in der Identifikation der Spieler, Trainer und Offiziellen abbildet.“ (...)


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…n-ludwigshafen-umgetauft/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -