Donnerstag, 15. April 2010 "Fußball-Museum wird es vorerst nicht geben" (www.rpr1.de)

• Eben meldete Radio RPR 1, dass das geplante Fritz-Walter-Museum derzeit nicht finanziert werden kann. Stadt und FCK suchen nach einer Lösung.

Derzeit wird überlegt, wie man in den Räumen des Fritz-Walter-Stadions wenigstens eine kleinere Ausstellung realisieren kann.

Leider ist noch keine Onlinequelle verfügbar.

Edit: www.rpr1.de

• Schade das man das so erfährt und der Verien dazu keine Stellung als erstes nimmt. Schade, hoffe es ist in naher Zukunft realisierbar. Jedoch sollten andere Sachen natürlich Priorität haben! :keks:

• Warum sollte der Verein Stellung nehmen, wenn noch nichts endgültig entschieden ist? Es wird doch nach einer Lösung gesucht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• so wie in der Überschrift zitiert kann ich mir das nicht vorstellen;
    vlt. gibts Probleme mir der Finanzierung/Termine oder vergleichbares;
    da müssen noch Infos fliesen um diese Sache zu kommentieren;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Im Text darunter steht ja auch "derzeit". Und das war auch die Aussage in dem Bericht. "Im Moment geht es nicht." Allerdings hat es sich auch nicht so angehört, als wäre das morgen anders. Hab die Überschrift aber mal editiert.

Zitat

Kein Fußball-Museum in Lautern
    FCK und Stadt suchen kleinere Lösung

Im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern wird es vorerst kein Fußball-Museum geben. Das Museum, in dem auch der Nachlaß von Fritz Walter augestellt werden sollte, ist derzeit nicht finanzierbar. ...

Quelle: www.rpr1.de