ZitatAlles anzeigenDer FCK hat es geschafft: Nach vier Jahren Abstinenz sind die Roten Teufel zurück im Fußballoberhaus. Mit einem 1:1 gegen FC Augsburg am letzten Spieltag sicherten sich die Lauterer zudem den Meistertitel in der zweiten Liga. Marco Kurz, seit Juni 2009 Trainer beim 1. Kaiserslautern, spricht im Interview mit dem Rot-Weiß Echo über den FCK, die Fans und die Ambitionen seiner Mannschaft in der Bundesliga. Am kommenden Mittwoch, dem 12. Mai trifft der FCK im Jubiläumsspiel auf den SV Hasborn. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Waldstadion Hasborn.
Herr Kurz, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für das Interview genommen haben. Herr Kurz, haben Sie schon mal vom SV Hasborn gehört?
MARCO KURZ: Ehrlich gesagt nein, aber immerhin war mir Hasborn ein Begriff. Ich habe mich aber über den Club im Vorfeld der Partie entsprechend informiert.
Ist das Spiel in Hasborn für Sie und Ihre Mannschaft ein ernstzunehmender Test?
MARCO KURZ: Diese Spiele sind auch ein Dankeschön an unser Sponsoren, Partner und natürlich diese verrückten Fans, die uns durch die ganze Saison hin begleitet haben. Natürlich nehmen wir diese Partien ernst und es werden sicherlich viele Stammspieler zum Einsatz kommen.
Quelle : http://SV Hasborn