Aktuelle Änderungen im Profikader 2010/2011

  • Die Saison ist gelaufen, ein neuer Thread kann her: Saison 2010/2011


    (Der erste Post wird nach neuen Meldungen immer aktualisiert)


    Name | Verein | Ablöse, Vertrag




    Zitat

    Voraussichtliche Abgaenge:


    Damjanovic, Dario | Vertrag bis 2011
    Dzaka, Anel | Vertrag bis 2011
    Pinheiro, Ricky | Vertrag bis 2011



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Thread aktualisiert - jetzt auch mit Ablösesummen!


    Stand: 07. August 2010

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Stiven Rivic 800.000 und Jan Simunek 850.000 find beide transfers recht gewagt... haben eine gute IV und ich kann mir schwer vorstellen das Stiven Rivic sein geld wert ist :huh: hoffe ich werde eines besseren belehrt... :bier:

  • Wenn man die Fehlpassorgie von Rodnei in manchen Spielen sieht bin ich mehr als froh, dass wir noch so einen IV in der Hinterhand haben. Rivic hat noch keine Minute gespielt und wird von dir schon in Frage gestellt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Es ist das Kainsmal für moderne Fußballprofis: Das Söldnertum. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Ein Blogger des HSV hat sich eine Definition gebastelt - und eine Tabelle der Söldnervereine erstellt. Der Blick in die Sportblogs Deutschlands.

    Quelle: spox.com
    Artikel: http://www.spox.com/de/communi…en-leipzig-insolvenz.html


    Wusste nicht wo ich den Quatsch sonst hinstellen soll. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    "Ein Söldner ist ein gekaufter Spieler, der weniger als 4 Jahre im Verein ist. Kein Söldner sind alle Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen. Ebenfalls keine Söldner sind Spieler, die gekauft sind, aber mehr als 3 Jahre im Verein sind. Nicht berücksichtigt wird, ob eine Spieler zur Winterpause verpflichtet wurde. Das macht es leichter und übersichtlicher. [...]


    Wenn ich das hier schon lese: Was für eine gequirlte Sch... !!! :autsch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • SÖLDNER waren/sind Personen, die für eine andere Macht gegen Sold Militärdienst leisten bzw. geleistet haben. Das heißt, sie kämpfen und sterben für "ihren" Geldgeber.
    Fußballspieler, die im allgemeinen als "Söldner" bezeichnet werden, erhalten zwar von ihrem Geldgeber (Verein) meist ein fürstliches Honorar, leisten aber im Gegensatz zu eigentlichen Söldnern nichts für den Geldgeber. Deshalb ist die Bezeichnung Söldner falsch und müsste durch Begriffe wie Laumeier, Alibifußballer, Bankdrücker oder Dreckarsch ersetzt werden. Ein typisches Beispiel für einen FCK-Spieler wäre demzufolge Herr Dzaka!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()