ZitatDas Personalkarussell beim Aufsteiger ist ins Stocken geraten. Priorität bei der Suche nach Verstärkungen hat nach wie vor die Offensive. Nur: Ein Ersatz für Stürmer Erik Jendrisek (15 Treffer/FC Schalke 04) ist (noch) nicht in Sicht.
Namen sind genügend zu hören rund um den Betzenberg. Der des Schweden Marcus Berg (23) etwa, den der HSV verleihen möchte. Auch von Robert Vittek. Der Ex-Nürnberger spielte zuletzt in der Türkei für Ankaragücü, steht aber noch in Frankreich bei OSC Lille unter Vertrag.
Oder von Stanislav Sestak, den Stefan Kuntz 2007 nach Bochum lotste. Der Slowake (neun Tore in der WM-Qualifikation) will den Absteiger verlassen. Kanoniere von diesem Kaliber kann sich Kaiserslautern aber nicht leisten. "Die Ablöse von Sestak ist mit 3,9 Millionen festgeschrieben. Wie sollten wir die bezahlen?" Lauterns Vorstandschef stellt klar, dass Verpflichtungen in diesen Größenordnungen für den Neuling absolut unrealistisch sind. Vier Jahre 2. Liga haben ihren Preis. In der Bundesliga zurück zu sein bedeutet nicht automatisch wieder wettbewerbsfähig zu sein.
Quelle : http://Kicker