Walter Herbrand verstorben

  • Zitat

    Dass in Zeiten zunehmender Professionalisierung das Ehrenamt immer noch eine wichtige Rolle spielt, bewies jahrzehntelang Walter Herbrand. Im Alter von 74 Jahren ist der Ur-FCKler am 28. Mai gestorben.


    Seit 1952 war Walter Herbrand Mitglied des 1. FC Kaiserslautern, war 47 Jahre als Mitgliedwart für bis zu 13.500 Mitglieder tätig. Ehrenamtlich und ohne jegliche Bezahlung war er auf dem "Betzenberg" im Einsatz. Seine Wurzeln lagen in der Leichtathletik und im Handball. Nach seiner aktiven Laufbahn fungierte er in der Handball- Abteilung als Schriftführer, Kassenwart und auch zeitweise als 1. und 2. Abteilungsleiter. Und - man höre und staune - auch als Leiter der Frauenfußball- Abteilung von 1973- 1977.


    Alle Ehrungen des FCK hatte Walter Herbrand erhalten, als letztes den Goldenen Ehrenring des 1. FC Kaiserslautern. Noch im späten Alter tauschte Walter Herbrand seinen Karteikasten gegen einen PC aus. Fleißig und akribisch bearbeite er Austritte, Beiträge, Aufnahmeanträge und Beitragszahlungen. Nach schwerer Krankheit hörte das Herz von Walter Herbrand nun auf zu schlagen, für den 1. FC Kaiserslautern und seine Anhänger ein schmerzlicher Verlust, denn Ehrenamtler wie Walter Herbrand sind heute im Profisport so selten wie ein Bundesliga-Torjäger mit 40 Toren in einer Saison.


    Weiter ...


    Quelle : http://Insider

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -