ZitatAlles anzeigenInnenverteidiger Jan Simunek spricht im WN-Gespräch über die Gründe für seinen Wechsel nach Kaiserslautern
Es ist perfekt. Für etwa eine Million Euro Ablöse wechselt Jan Simunek vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum 1. FC Kaiserslautern und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag. Im Interview mit WN-Mitarbeiter Thorsten Grunow verrät der 23-jährige Tscheche seine Beweggründe für den Wechsel.
Herr Simunek, warum wechseln Sie trotz eines bis 2011 laufenden Vertrages beim VfL nach Kaiserslautern?
Ich habe mich für einen Wechsel entschieden, weil ich in der vergangenen Saison kaum noch zum Einsatz gekommen bin. Zudem soll der VfL noch einen oder zwei weitere Innenverteidiger verpflichten wollen. Ich will nicht der fünfte oder sechste Verteidiger sein. Deshalb ist es besser für mich, zu wechseln.
Sie kamen in der abgelaufenen Saison nur noch fünfmal in der Liga zum Einsatz. Hat Ihnen die Rückendeckung beim VfL gefehlt?
Das Vertrauen der sportlich Verantwortlichen in meine Person war sicher zuletzt nicht mehr das Beste. Auch das ist ein Grund, warum ich den Verein verlasse.
Quelle : http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12519657