ZitatAlles anzeigenFCK rechnet mit Torjäger Erwin Hoffer
Stiven Rivic (24), von Energie Cottbus geholt, hat beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gestern das Training aufgenommen. Der Transfer von Wunschstürmer Erwin Hoffer soll heute besiegelt werden.
Hoffer, als Torjäger von Rapid Wien ins Rampenlicht geschossen, ist 23 Jahre alt und steht beim SSC Neapel unter Vertrag. In der Serie A schaffte der österreichische EM-Teilnehmer den Durchbruch in seinem ersten Jahr noch nicht. Hoffer soll auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern kommen und trifft dort mit Torwart Marco Knaller einen früheren Teamgefährten von Admira/Wacker Wien.
In seiner österreichischen Heimat verkündeten Hoffer und sein Berater gestern bereits den Wechsel in die Pfalz. Beim FCK geben sich die Verantwortlichen zurückhaltend: „Wir haben Interesse, wir haben Kontakt, aber noch ist nichts unterschrieben."
Trägt beim FCK die Nummer 25: Stiven Rivic. FOTO: M. Hoffmann
Für drei Jahre an den FCK gebunden hat sich Stiven Rivic. Die Ablöse ist geheime Kommandosache. Der kroatische Mittelfeldmann könnte auf der linken Außenbahn Nachfolger von Sidney Sam werden. Für Energie Cottbus schoss Rivic in 59 Bundesligaspielen drei Tore. In der letzten Zweitliga-Runde verbuchte der Kroate in 23 Spielen fünf Treffer.
„Die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion ist etwas ganz Besonders", unterstreicht der offensive Mittelfeldmann, von dem sich Vereinschef Stefan Kuntz entscheidende Impulse im Klassenkampf erhofft.
„Ich halte Stiven Rivic für einen sehr guten, talentierten Spieler, der gerade im letzten Drittel der Saison angezeigt hat, zu was er in der Lage ist", erklärte FCK-Trainer Marco Kurz. Er sieht den Neuzugang „auf der linken Seite gut positioniert": „Er ist technisch stark und kommt auch immer wieder zum Abschluss. Er steigert unsere Qualität weiter."
Bisher verpflichtet:
Chadli Amri (Mainz 05), Leon Jessen (FC Midjylland), Oliver Kirch (Arminia Bielefeld), Ilian Micanski (Zaglebie Lubin), Jan Moravek (Schalke 04), Stiven Rivic (Energie Cottbus), Jan Simunek (VfL Wolfsburg), Christian Tiffert (MSV Duisburg)
Vor der Unterschrift:
Erwin Hoffer (SSC Neapel).
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung