ZitatAlles anzeigenEiner der vielen Neuzugänge der Zweiten Mannschaft des FCK ist Bastian Becker. Der 31-Jährige Torwart wechselte von Jahn Regensburg nach Kaiserslautern. „Das war eine Herzenssache für mich und das Paket stimmte einfach“, beschreibt Becker seine Gefühlslage.
Zusätzlich zu seinem Job als Keeper des FCK-Nachwuchses, übt der Diplom-Sportwissenschaftler auch das Amt des Athletiktrainers in der Nachwuchsabteilung aus. „Ich freu mich einfach riesig auf die Aufgabe“, so der Neuzugang.
Nach seinem Abitur studierte der neue Jung-Teufel Sportwissenschaften und machte seine Fußball- und Fitnesstrainer A-Lizenz. „In kleinen Gruppen will ich die Spieler im Nachwuchsbereich weiter verbessern. Wir müssen dadurch die Trainingsintensität erhöhen und gucken, wie die Jungs das verkraften“, erklärt Becker sein Vorhaben.
Mit fünf Jahren startete der in Kusel geborene 1,92m-Hüne seine aktive Karriere beim SG Blaubach-Diedelkopf, dem Heimatverein von Nationalspieler und Ex-Lautrer Miroslav Klose. „Ich war schon immer groß und athletisch und wurde dann irgendwann ins Tor gestellt“, erklärt Becker seinen Weg in den Kasten. „Das war aber erst irgendwann in der C- oder B-Jugend.“
Mit dem FCK-Nachwuchs will der ehrgeizige Torwart in der kommenden Saison viel erreichen. „Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Ich sehe eine willige Mannschaft, die für ihr junges Alter schon sehr diszipliniert ist. Wir wollen versuchen das umzusetzen, was der Trainer vorgibt und alle sind sehr lernbereit“, freut sich Becker auf die neue Spielzeit. „Mit meiner Erfahrung will ich den jungen Spielern natürlich auch unter die Arme greifen und helfen.“
Die Ziele mit der Mannschaft stehen für den Schlussmann natürlich im Vordergrund, dennoch hat er sich auch persönlich viel vorgenommen. „Ich will so viele Spiele wie möglich machen und die Jungen unter Druck setzen“, formuliert Becker seine persönlichen Ziele für die neue Aufgabe.
Quelle : http://FCK.de