Mittwoch, 18. August 2010 "Mit links und mit rechts,Walch gibt Gas" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• „Er ist ein fester Bestandteil unseres Kaders und ab heute ein neuer Konkurrent", sagt Marco Kurz, der bei seinen nicht seltenen Besuchen bei der zweiten Stuttgarter VfB-Elf auf den schnellen Mann aufmerksam geworden ist. „Er ist in der Offensive sehr flexibel, er kann auf beiden Außenbahnen spielen", urteilt der Coach. Er rechnet beim Ligastart am Samstag in Köln noch nicht mit Walch, sieht ihn dann aber als ernsthaften Konkurrenten - speziell für die auf den Außenpositionen beheimateten Profis Chadli Amri, Oliver Kirch, Ivo Ilicevic und Stiven Rivic.

also ich hab weiterhin kein gutes gefühl dabei, wenn ich an den 5-kampf amri, kirch, ilicevic, rivic und walch denke. verletzt sich keiner (was zu hoffen ist), wird es sehr schwer, ne hierarchie aufzubauen. fast alle spieler sind auf links genauso zuhause wie rechts. um die beste formation zu finden, müssten sie quasi auf beiden seiten mit wechselnden flügelpartnern getestet werden. das sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 20 verschiedene kombinationsmöglichkeiten. das ist kaum zu testen, und schon gar nicht jetzt in der serie. walch kenne ich bisher nicht, aber die anderen sehe ich auf ähnlichem niveau, was die sache nicht vereinfacht. ständiges wechseln ist auch nicht sinnvoll, denn was eine eingespielte mannschaft bewirken kann, haben wir letzte serie gesehen. bin sehr gespannt, zumal kurz den aussagen nach auf walch baut, ihn also nicht als 19ten mann sieht. sind alle fit, dürfte sogar einer auf der tribüne platz nehmen, da bei 7 auswechselspielern meiner meinung nach kein platz für 3 flügelspieler ist. stelle mal die wage behauptung auf, dass - wenn alle fit bleiben - es evtl ein bauernopfer geben wird, mit dem wir momentan noch gar nicht rechnen. kurz ist keiner, der mal den auf die tribüne setzt, dann mal den usw. vielleicht regelt es sich ja durch verletzungen und/oder sperren selber. aber wenn nicht, hat kurz ein problem, so kurios es klingt... schon zum bayern-spiel, wenn walch fit sein soll, werden wir ne tendenz sehen! lassen wir es auf uns zukommen!