ZitatAlles anzeigenVor dem Bundesligaauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern sprach fc-koeln.de mit FCK-Neuzugang Erwin Hoffer über seinen Wechsel in die Bundesliga, seine Tore im DFB-Pokal und seine Ziele für die kommende Spielzeit.
fc-koeln.de: Herr Hoffer, haben Sie sich schon gut eingelebt in Kaiserslautern?
Erwin Hoffer: „Meine Freundin und ich kommen gut zurecht. Zu Beginn habe ich kaum Zeit gehabt, mir etwas anzuschauen, weil in der Vorbereitung dafür kein Raum ist. Aber mittlerweile haben wir schon einige Restaurants ausprobiert und fühlen uns schon sehr wohl. Ich habe auch schon Besuch aus der Heimat gehabt und denke, meine Familie wird bei jedem Spiel in großer Zahl auf dem „Betze“ sein.“
Weshalb haben Sie sich dazu entschieden, zum 1. FC Kaiserslautern in die 1. Bundesliga zu wechseln?
„Das Jahr in Neapel ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe kaum gespielt und so auch meinen Platz in der Nationalmannschaft verloren. Es gab einige Angebote, aber die Gespräche mit Stefan Kuntz und Marco Kurz waren einfach die besten – ich habe gespürt, dass ich hier durchstarten kann, wenn ich mich richtig reinhänge.“
Quelle : Homepage 1. FC Köln