Genau so ist es.
TuS Koblenz
-
-
Fußballforen haben allgemein die Qualität einer Biertheke. Hier versammeln sich quasi alle Bevölkerungsschichten. Dummschwätzer und -köpfe, Pöpeler, Prols, Vereinsblinde etc. lassen sich dabei nicht vermeiden. Da macht wohl kaum jemand die Ausnahme. Weder in Lautern, Kölle und schon gar nicht in Koblenz. Wobei der letztgenannte Ort ja noch relativ wenig Forumserfahrung in Sachen Fußball hat. Egal, was mich immer wieder ärgert ist, dass man oft nicht differenziert. Da werden Fans anderer Clubs meistens alle über einen Kamm geschert. Wenn einige wenige Koblenzer über den FCK lästern oder stänkern, gegen Kurt Beck wettern usw., dann sind gleich alle Koblenzer "Pack". Umgekehrt ist es nicht besser. Es ist aber müßig, an die Fairneß und Toleranz der User in Foren zu appellieren.
-
Bei uns (FC-Forum) gibt es genauso qualifiziertere wie eben auch dümmere Beiträge, so wie es in allen Foren der Fall ist (inkl. TuS-Forum). Das durchschnittliche Niveau dürfte in allen Foren etwa gleich sein. Aber Hauptsache mal in verallgemeinernder Weise ein dummes Klischee in den Raum gestellt....
Nein, ehrlichgesagt nicht. Das FC Köln Forum trotzt nur so vor überheblichen Beiträgen. Es ist wirklich so. Der FC ist mir sogar recht sympatisch, aber als Gast (wenn man nicht gerade Koblenzer ist ) hat man es dort schwerer als zum Beispiel hier. Übrigens werden alle Gäste im TuS Forum gut aufgenommen. Bis auf euch vom FCK, was ich ehrlichgesagt schade finde, da einige User ja gar nicht stören wollen, sondern auf vernünftige Diskussionen aus sind
Um dann nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht wie oft ich sagen soll, dass Oberneuland verdient gewonnen hat. Falls mit den beiden Spielern alles in Ordnung sein sollte, dann gibt es ja nichts zu beanstanden. Wir haben das Spiel eben verloren. Wenn die Sache aber wirklich so ist, dass man mit unerlaubten Mitteln ins Spiel gegangen ist, sieht das alles schon anders aus. Und nun melden sich bitte all diejenigen, die keinen Protest einlegen würden, wenn Jena mit zwei nicht spielberechtigten Akteuren angetreten wäre. Ich bin gespannt
Danke noch an diesen Kerl, der sachliche Fakten zum Thema Koblenz zusammengetragen hat. Komisch, dass von euch FCKlern keiner darauf eingeht... hmm...
-
http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381756/
Zitat
Schlechte Nachrichten ereilten Rapolder indes am Montag. Abwehrspieler Dominique Ndjeng erlitt im Training eine schwere Verletzung an der rechten Schulter und muss nun wohl vier Monate pausieren. Ndjeng wird in den nächsten Tagen operiert werden.
Tschabo, ich muss Dir in dem Punkt rechtgeben, dass für Euch viel Geld auf dem Spiel steht und wohl deshalb diesen Weg geht. Es hat halt trotzdem irgendwie einen faden Beigeschmack, auch wenn Du die Lage absolut treffend geschildert hast. Für mich wirkt es trotzdem irgendwie armselig, es nicht einfach gut lassen zu können, als hätten diese beiden Brüder "Weltklasseformat" und ohne wärd ihr rausgeflogen.Im Übrigen: Gute Besserung für Ndjeng!
-
Für mich wirkt es trotzdem irgendwie armselig, es nicht einfach gut lassen zu können, als hätten diese beiden Brüder "Weltklasseformat" und ohne wärd ihr rausgeflogen.
Genau das hinterlässt bei mir auch dieses komische Gefühl. Ohne die beiden Spieler hätten wir auch verlieren können. Ich denke nicht, dass das etwas an dem Ergebnis geändert hätte. Aber da es ums Prinzip geht, bleibt dem Verein nichts anderes übrig als den Sachverhalt prüfen zu lassen. So blöd wie sich das alles anhört, aber ich bin davon übrzeugt, dass sogar die Verantwortlichen des FC Oberneuland die Situation verstehen können und sich über ihre eigene Dummheit aufregen. Natürlich vorausgestzt, dass beim Spiel wirklich etwas mit nicht rechten Dingen ablief
-
Es ehrt Dich wirklich sehr, dass Du als TuS-Fan das sogar zugibst. Aber Du hast recht, wenn es Unrecht war, dann muss/sollte was passieren. Aber ich glaube weiter oben schrieb jemand, dass alles im grünen Bereich abgelaufen wäre, also die Berechtigung dem Verband vorgelegen hätte?! Weißt Du da was Genaueres?
-
Es ehrt Dich wirklich sehr, dass Du als TuS-Fan das sogar zugibst. Aber Du hast recht, wenn es Unrecht war, dann muss/sollte was passieren. Aber ich glaube weiter oben schrieb jemand, dass alles im grünen Bereich abgelaufen wäre, also die Berechtigung dem Verband vorgelegen hätte?! Weißt Du da was Genaueres?
Um ehrlich zu sein, hab ich das Gefühl, dass Niemand im Moment weiß was Sache ist. Eine Quelle sagt aus, dass es kein Problem gibt und das alles nur ein Missverständnis war, dann gibt es aber noch die anderen Nachrichten, in denen das Gegenteil behauptet wird
Ich persönlich hab also keinerlei Anhaltspunkt wie die momentane Situation aussieht -
Ja, das habe ich befürchtet. Und genau das würde die Geschichte noch blöder aussehen lassen, wenn die TuS dann plötzlich am Grünen Tisch weiterkäme. Dann würden Dinge aufgerollt wie: "Ach, die wollen bei der TuS wieder etwas gutmachen, weil sie denen den höchsten Punktabzug der BL-Geschichte zugefügt haben" usw. Das wäre schade für alle Beteiligten. Wenn überhaupt, dann wäre es wohl das Beste, ein Wdhl.- Spiel anzusetzen, um dem relativ fair zu entkommen.
-
Dann würden Dinge aufgerollt wie: "Ach, die wollen bei der TuS wieder etwas gutmachen, weil sie denen den höchsten Punktabzug der BL-Geschichte zugefügt haben" usw.
Hmm, eher das Gegenteil. Ich kann mich daran erinnern, dass Daham einmal wegen absichtlichen Handspiels nachträglich gesperrt wurde. Darauf folgte dann ein Tor. Das war kurz nach dem Urteil. Einige Zeit früher bei dem Heimspiel gegen Jena hat Djokaj den Ball an dem Keeper mit der Hand vorbeigeschlagen und ihn dann ins Tor geschossen - der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und Djokaj wurde nicht gesperrt. Kann zwar alles "Zufall sein", aber für mich ist es unlogisch einmal nichts zu tun und dann auf einmal bei der gleichen Situation einzugreifen. Ich habe daher das Gefühl, dass man uns stärker unter beobachtung hat und tendenziell eher streng gegenüber unserem Verein ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass man uns für etwas bestraft was wir nicht verbrochen haben, aber etwas gutmachen wird die DFL bei uns sicherlich nicht
-
Nein, nein, das ist mir schon klar, ich meinte damit auch nur, dass verschiedene Leute dies dann bestimmt behaupten würden, mit Sicherheit gerade wir FCK-Fans oder so, verstehst Du? Ich glaube ebenfalls, so wie Du, nicht daran, dass ihr jetzt bevorzugt behandelt werdet. Wir haben uns da einfach nur missverstanden.