Von den Kandidaten wäre Peter Neururer noch der geeignetste Trainer. Er mag vieleicht ein Schönwetterredner sein aber er ist auch ein erfahrener Trainer, sowohl für die zweite als auch für erste Liga. Ich finde auch grundsätzlich man könnte mit Wolfgang Funkel weiter arbeiten. Auf jedenfall möchte ich mal einen man der bis zum Ende einer Saison Trainer ist, denn entlassungen kosten nur unnötig Geld.
-
-
FRIEDHELM FUNKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er oder Finke sind die einzig wahren Lösungen.
-
Wer hier Neururer oder Daum nennt, der hat von Fußball wohl kaum Ahnung. Was bringen die uns denn? Neururer hat überall nur anfangs sensationellen Erfolg und stürzt dann ab wie ne Rakete. Außerdem hat der doch nur ein großes Maul.
Daum leidet an maßloser Selbstüberschätzung, der würde den Verein letztendlich nach hinten entwickeln anstatt nach vorn. Außerdem wäre er kaum zu bezahlen. Er möchte ja auch nur noch ein Jahr in Köln bleiben und wenn überhaupt, dann wieder in Liga eins.
Klopp wurde auch genannt, aber der kommt leider von Mainz:-) Der hat zwar eine geile Art an sich und würde sicher gut hierher passen, aber der bleibt bestimmt den 05ern treu.
Tja, und das leidige Thema Sforza? Der hat schon verloren, bevor er hier unterschrieben hat. Wenn die Meinungen über ihn jetzt schon 50:50 auseinandergehen, dann schafft er es am eher noch, die Fans zu trennen als uns zum Aufstieg zum führen. Außerdem, ich lese immer wieder er hat Ahnung. Klar, Ahnung haben wohl alle Trainer irgendwie, aber er hat doch noch kaum Erfahrung. Den sehen wir sicher mal auf dem Betze als Trainer, aber erst in einigen Jahren wäre er reif für einen solchen Verein. Dann hat er sich entwickelt, Erfahrungen gesammelt und kehrt dann als super Trainer zu uns zurück. Aber momentan wäre es wirklich schlecht. Über alles, was mit ihm zusammenhing, muss erst noch Gras drüber wachsen.
http://belzebuwe.oyla9.de -
du hast sicherlich recht Belzebuwe, aber welcher angesehener Trainer würde schon gerne den FCK trainieren? Finke wird wohl weiterhin in Freiburg tätig sein. Friedhelm Funkel hat bei mir sehr viele Sympathien aber der hat bisher auch noch keine Bäume als Trainer ausgerissen. Ich bin auch überzeugt das Frankfurt an Funkel festhält. Wer soll sonst kommen?
-
Tja, gute Frage. Laut Vorstand Goebel sollen sich ja zig etablierte Trainer auf die freie Stelle hin beworben haben und der FCK sei immer noch eine attraktive Adresse. Funkel, der uns persönlich nicht gefallen würde, wird wohl in Frankfurt bleiben bei Klassenerhalt. Bei Abstieg könnte es natürlich gut sein, dass er kommt, aber das wäre nicht wünschenswert weil wir dann nur einen Wolf-Zwilling (taktisch gesehen) hätten. Du sprichst das Thema "Angesehener Trainer" an. Wäre für uns Finke eigentlich schon. Klar, so recht will der nicht, aber da ihn der Herr Stocker ja nicht mehr haben will und sie ja längst mit Robin Dutt einen neuen Coach für nächstes Jahr haben, bleibt ihm wohl nix übrig als in Rente zu gehen oder woanders zu coachen. Und wieso nicht bei uns?? Also, angesehen ist er doch, Erfahrung hat er auch genug, wäre nur interessant ob er sich außerhalb Freiburgs genauso gut zurecht findet als dort. Falko Götz wurde auch mal genannt, aber der scheint etwas ausgepumpt und leer zu sein, sonst wäre er sicher auch eine gute Nummer. Wobei aber vielleicht nicht bezahlbar. Trainer aus dem Ausland zu holen, da sind wir kein Freund mehr davon, seit Jara hier war. Gerets ging ja noch, aber auch da spielten wir ja nur gegen den Abstieg. Nein, wir denken, es muss schon eine deutsche Hausmarke sein. Und nicht ein Älterer wie Otto, der zwar damals sehr erfolgreich mit uns war, mit seinen jetzt aber fast 70 wohl zu alt wäre. Einen relativ jungen, dennoch an Erfahrungen reichen Coach brauchen wir, der auf unsere Jugend setzt, offensiv spielen lässt und aus wenig Geld viel macht. Da fallen uns echt nur Götz und Finke ein, die ja keine Ablöse zusätzlich kosten würden. Ansonsten wurden auch Eilts genannt, aber einen Fischkopp in der Pfalz, das wird wohl nix. Zumal er beim DFB sehr glücklich und gut bezahlt ist. Markus Schupp ist auch eine Alternative, aber in Burghausen klappte das leider ja nicht so. Es wäre auch gut gewesen, Labbadia zu bekommen, aber da waren wir einige Wochen zu spät dran, leider. Bleibt noch der Toppi. Der reißt aus der Ferne sein Maul auf, aber der würde es bestimmt machen, der hängt sehr an uns. Und Sforza geht erst in ein paar Jahren, der ist noch zu grün hinter den Trainerohren. Aber dann, wenn er Erfahrungen gesammelt hat, wird er bestimmt ein toller Trainer.
Mir fällt kein Trainer ein der sich freiwillig den FCK sich zumuten würde. Herr Goebel glaubt wohl das der FCK noch eine attraktive Adresse sei aber Tatsache ist, dass wir in der zweiten liga sind. Mir würde Lothar Matthäus noch einfallen, der hat in Belgrad und als Ungarischer Nationaltrainer gezeigt das er was kann aber er wäre auch zu teuer und ein Bayer in der Pfalz wäre auch nicht gut.
Grundsätzlich wäre ich erstmal froh, wenn Herr Goebel kontinuierlichkeit in den Verein bringen würde.
-
Klar, grundsätzlich muss abgesteckt werden, welches Konzept der gesamte Verein, und nicht nur ein Trainer XY die nächsten Jahre über verfolgen will. Und in dieses Konzept hinein muss dann unser nächster Trainer passen, egal wie der auch heißen mag. Aber dem muss man auch die Chance geben, etwas aufbauen zu können. Das ist ja gerade das Schwierige, was die Kontinuität angeht. Es wird erwartet, sofort Erfolg zu haben und aufzusteigen, aber auf der anderen Seite sollen auch die Jugendspieler eingebunden werden und kontinuierlich mit denen was aufgebaut werden. Ein schwerer Spagat, wenn man bedenkt, dass es bei Nachwuchsspielern auch Tiefen kommen wird. Vielleicht sollte man es ähnlich wie der KSC machen, nicht direkt von Aufstieg sprechen, sich eine Mannschaft über 1,2,3 Jahre in Ruhe entwickeln lassen, die dann -super eingespielt- als Team aufsteigt. Und nicht gleich beim ersten Tal den Trainer feuern. Ich bin zwar kein Wolf-Anhänger, aber der bekam diese Zeit nicht. Hatte zudem Pech mit Verletzungen und forderte ergebnislos Geld für Verstärkungen.
Genau für das KSC konzept wäre ich auch, aber wenn man was anderes sagt bekommt man den arsch voll.
-
Sehen wir auch so, manchmal sind wir Fans, auch der Verein, zu ungeduldig. Vielleicht sollte es doch echt besser mal ein Jährchen länger dauern, dafür hätten wir dann aber wieder ein solides Fundament, auf das wir wieder für Zukunft einiges aufbauen könnten. Jedes Jahr ein Schnitt im Team und ein Trainer pro Saison zu verschleißen führt uns nur an den Rand des Abgrundes!
-
Ungeduldig? oh ja!
Oft sind Ansprüche und Wirklichkeit von Fans und Verein weit auseinander.