Wer könnte der neue Trainer werden (Realistisch bitte)

  • ja
    Ich war kein Fan von Wolfgang Wolf aber ich war verärgert als er entlassen worden ist

  • Friedhelm Funkel. mit seinem bruder als co würde er ein super team abgeben. aber mit Finke wär ich auch zufrieden :D

  • kann man sich iwo bewerben als trainer? ;)


    ih bin immer noch für sforza

  • Ja, wer weiß, wohin er uns noch geführt hätte. Nürnberg hatte er auch immerhin von Liga 2 in 1 geführt und Wolfsburg sogar in den Uefa-Cup. Aber was an der Konstellation mit ihm hier in K´lautern wohl nicht passte war, dass wir offensiveren Fußball sehen wollten, er erst einmal aber immer hinten absichern wollte. Man muss ihm aber zugestehen, dass er auch ständig die Mannschaft umbauen musste wegen der vielen Verletzten und es da vielleicht nur richtig war, die Defensive zu stärken. Trotzdem: Auswärts stets nur mit einer Spitze zu spielen, und das obwohl man aufsteigen will, das geht einfach nicht. Und für die Fans des FCK erst recht nicht. Obwohl man auch hier fairerweise sagen muss, dass die Taktik manchmal nicht so wichtig ist, und am Ende ja nur drei Punkte zählen würden, ob jetzt 1:0 oder 8:7. Aber egal, er ist weg, sein Nachfolger wird es sicher eingetrichtert bekommen, was hier verlangt wird, denn nach all den letzten Jahren kann sich es der Verein jetzt nicht erlauben, schon wieder einen Trainer zu verpflichten, der uns nicht nach vorne bringt.
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Von den grossen namen, die in diesem thread genannt wurden, gefällt mir keiner so recht.


    Ich wünsch mir vor allem einen teamfähigen trainer, dazu einen erfahrenen assistenten und einen sportdirektor, der nah an der mannschaft steht und das trainergespann unterstützt. da wir die beiden letztgenannten schon haben, braucht der trainer nicht unbedingt einen grossen namen zu haben.


    Das letzte was ich will, ist ein trainer, der alles weiss, sich in nix reinreden lässt, grosse töne spuckt und meint, uns mit seinem 'konzept' beglücken zu müssen.


    Wir sind der FCK. Wir brauchen kein konzept, wir sind es!


    Nachdem Wolfgang Funkel gezeigt hat, dass er mehr als nur ein hütchenaufsteller ist, und Michael Schjönberg sich auch länger an den verein gebunden hat, sollten wir ernsthaft über eine kollektiv-lösung nachdenken, d.h ein dreigespann das sich die verantwortung teilt. Bei der auswahl des neuen trainers muss die frage lauten, ob er MIT den beiden zusammenarbeiten kann, nicht ob die beiden UNTER ihm funktionieren.


    Wenns ein erfahrener vereinstrainer wird, ist seine 'halbwertzeit' ein ganz entscheidendes kriterium. Wie viele vereine hatte er schon, wie lange ist er im schnitt geblieben, warum ist er gegangen und wie nachhaltig war seine arbeit?


    Wenns ein junger trainer ohne viel vereinserfahrung wird, muss er sich auf jugendarbeit verstehen, da unsre halbe mannschaft aus älteren jugendlichen besteht. Auch sollte er vorzugsweise den Betze aus eigener erfahrung kennen, in jedem fall aber die anforderungen, die die fans an die mannschaft stellen, akzeptieren.


    Tom Dooley würd in dieses profil passen, es kann aber auch gerne ein andrer in dieser grössenordnung und preisklasse sein.


    Aber bitte, bitte keinen alleinunterhalter!!

  • @kalusha: dito, einen Trainer aller Neururer oder Daum brauchen wir hier nicht. Recht hast du auch in dem Punkt, dass auch weiterhin Wolfgang Funkel und Michael Schjönberg großen Einfluss aufs Team nehmen sollten. Daraus, mit einem durchaus guten Trainer ein Gefüge zu formen muss jetzt das Ziel sein. Dazu muss endlich mal erkannt werden, dann Fußball zu ein paar Prozent aus Psychologie besteht, auch darin muss dann der Trainer erfahren sein. Wir alle werden dann die Arbeit des neuen Trainers eh erst nach einigen Spielen beurteilen können. Aber an dieser Stelle muss mal erwähnt werden, dass du einer der wenigen bist, die mal kluge Vorschläge hier machen, diese dazu noch ausführlich erklärt und nicht einfach nur Namen in den Raum wirfst. Respekt :respekt:
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • @TuxRacer
    Dooley ist frei. Er betreibt in Kalifornien eine private fussballschule für jugendliche.


    @Belzebuwe
    das ist jetzt net alles auf meinem eigenen mist gewachsen. sowas ähnliches gabs kürzlich schonmal in Deutschland, und alle ham gestaunt... ich sag nur 'teamgeist' :D