Vorbericht 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Neue Seite 1

    Vorbericht 6. Spieltag der Saison 2010/2011

    1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
    von tänni

    90+x - Minuten Herzblut gegen starke Hannoveraner

    Man schrieb den 22.April 2006 als der 1.FC Kaiserslautern letztmals Hannover 96 auf dem Betzenberg empfing. Das 1:0 durch den damaligen Hoffnungsträger Halfar sollte der letzte Sieg in der ersten Liga für vier lange Jahre bleiben – knapp drei Wochen später war der FCK abgestiegen.

    Nun sind die Roten Teufel zurück im Oberhaus und schlagen sich gar nicht schlecht, konnten gegen den FC Bayern und Hoffenheim punkten, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte war der Lohn. Doch am vergangenen Spieltag bei Borussia Dortmund zeigte sich dann deutlich, dass diese Spiele wohl nicht überbewertet werden dürfen und der FCK noch ein Weilchen brauchen wird, bis er konstant mithalten kann - bei Abpfiff hieß es 0:5.

    Ganz anders dagegen Hannover 96. Die Elf von Trainer Mirko Slomka konnte das Nordderby gegen Werder Bremen mit 4:1 für sich entscheiden. Allgemein spielten die Nordlichter bisher eine ausgesprochen gute Saison, ließen kaum noch etwas vom Image des Abstiegskandidaten der letzten Saison spüren. Mit 10 Punkten stehen sie derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und übertreffen damit die Erwartungen aller. Daher ist davon auszugehen, dass Hannover mit deutlich gestärktem Selbstbewusstsein in die Pfalz reisen wird.

    Für FCK-Trainer Marco Kurz gilt es nun innerhalb von nur vier Tagen die Niederlage aus den Köpfen seiner Mannschaft zu verbannen und am Sonntag ein Team zu präsentieren, das sich mit Kampfbereitschaft und guter Leistung zeigt, wie beispielsweise am vergangenen Samstag gegen Hoffenheim.


    weiterlesen...