ZitatAlles anzeigenFußballfans in der Westpfalz und darüber hinaus aufgepasst! Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der die Fußballbegeisterung von Fans ausnutzt, die sich die Spiele live im Stadion anschauen wollen. Auch in der Westpfalz sind dem Mann schon mehrere Fans auf den Leim gegangen.
Die Masche des Betrügers: Insbesondere vor Spitzenspielen der Fußball-Bundesliga, die laut Medien ausverkauft sind, bietet der Mann Tickets zum Verkauf an. Dafür inseriert er in lokalen Tageszeitungen unter den Kleinanzeigen. Als Kontakt ist eine Handynummer angegeben.
Melden sich Interessenten, vereinbart er mit ihnen am Telefon ein persönliches Treffen. Als Treffpunkt dient meistens ein Bahnhof. Um sich zu legitimieren, händigt der Unbekannte dann gleich zu Beginn des Gesprächs eine Kopie seines Personalausweises aus. Die gewünschten Eintrittskarten lässt er sich bar bezahlen und stellt den Käufern sogar eine Quittung aus. Der Haken an der Sache: Der Mann hat die Tickets nicht dabei, sondern kündigt an, sie mit der Post zuzuschicken. Doch die Fans warten anschließend vergeblich auf die versprochenen Karten…
Diese bittere Erfahrung mussten seit Beginn der neuen Saison auch Fußballfans machen, die zum Auswärtsspiel des FCK gegen den FSV Mainz 05 reisen wollten. Sie meldeten sich anschließend bei der Polizei und stellten Strafantrag gegen den betrügerischen Ticket-Verkäufer.
Quelle : http://Kriminaldirektion Kaiserslautern
Zum Diskussionsthread: http://fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=12496