ZitatAlles anzeigenZu den besonders leidenschaftlichen Anhängern des FCK zählen Woche um Woche auch die behinderten Anhänger der Roten Teufel. Um optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können, hat der FCK eigens einen Behindertenbeauftragten, der sich um Wohl und Wehe der Treuesten unter den Treuen kümmert.
Im TeamBlog der DVAG spricht Nino Gagliano (36), von Beruf Verkaufsberater eines Autohauses, über seine Arbeit und die besondere Beziehung zu den Fans mit Handicap.
Nino Gagliano über die Aufstiegseuphorie:
Gerade beim Heimspiel gegen den FC Bayern München herrschte eine Rieseneuphorie. Das tolle Team von Marco Kurz und alle FCK-Fans im ausverkauften Stadion bildeten eine tolle Einheit. Diese Emotionalität muss man aber selbst erlebt haben, denn keine Aussage kann die Stimmung und den Mythos Betzenberg auch nur annähernd beschreiben.
... über die eigene Motivation:
Mich motivieren immer wieder die glücklichen und voller Stolz erfüllten Gesichter unserer behinderten Fans bei den Heimspielen der Roten Teufel. Das ist nicht unbedingt abhängig vom sportlichen Erfolg. Unsere Fans sind einzigartig in Deutschland. Außerdem arbeite ich in einem tollen Team, in dem jeder alles gibt, vom Hausmeister bis zum Fußballprofi.
Quelle: DVAG TeamBlog