ZitatAlles anzeigenHerr Bugera, Kompliment zu Ihrer guten Leistung gegen Gladbach! Sie haben das Tor von Adam Nemec vorbereitet, Ihr mit Abstand bestes Saisonspiel geliefert, nachdem Sie schwer in die Runde kamen und nach dem Anfangstief einige Wochen draußen waren, dann in Freiburg spielentscheidend patzten. Wie sehen Sie Ihre Situation?
Ich habe ja noch nicht oft gespielt diese Saison. Aber ich habe mich nie hängen gelassen, mich nie versteckt. Ich habe immer gut trainiert und versucht, mich durch Trainingsleistungen anzubieten. Schön, dass es geklappt hat.
Rodnei fehlte, Ivo Ilicevic fehlte - zwei Stammkräfte, zwei Leistungsträger. Mit Mathias Abel und Pierre De Wit spielten gegen Gladbach zwei, die ewig verletzt waren. Hatten Sie da keine Bedenken, dass es wieder schief geht?
Nein. Wir sind als Einheit aufgetreten und haben das Spiel als Mannschaft entschieden. Entscheidend ist auch die Körpersprache. Mir ist da auch einiges aufgefallen in den letzten Wochen, das habe ich intern auch angesprochen. Wir haben es verändert, es hat sich ausgezahlt. Man hat gesehen, dass wir auch Ausfälle verkraften können - als Einheit!
Wie hat Ihnen Ihr werbefreies Trikot gefallen, das die FCK-Mannschaft zu Ehren Fritz Walters getragen hat?
Sehr gut. Es ist eine Ehre, für dieses Idol zu spielen. Fritz Walter war mit der bedeutendste deutsche Fußballer - so gesehen war das eine sehr gute und angemessene Aktion unseres Vereins.
Alexander Bugera Linksverteidiger 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Die Rheinpfalz