Benjamin Förster (Chemnitzer FC)

  • Zwischen der Regionalliga und der 1. Liga ist aber ein gewaltiger Unterschied...

  • Freunde, der hat in dieser Saison schon 21 Tore in 13 Spielen gemacht!!! Da wären wir vielleicht der richtige Verein, um sich weiterzuentwickeln.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er_benjamin-foerster.html


    Wie kommst du auf 21? Es sind doch nur 16 Tore! ?(





    Zwischen der Regionalliga und der 1. Liga ist aber ein gewaltiger Unterschied...



    Gut, aber Helmes hatte damals auch getroffen wie er wollte bei Sportfr. Siegen...
    das Tor scheint der Förster ja gerne zu treffen. Günstig einkaufen.. bei der 2ten wie drumm_argies sagt, Praxis sammeln.. vielleicht wird was aus ihm!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • War das net der Typ, der auf Vermittlung von Ballack hin bei Müller-Wohlfahrt ne Beckenschiefstellung behandelt bekommen hat? Wenn ja, dann hat er in der letzten Pokalrunde schon gezeigt, das er vieles mitbringt, was nen Stürmer ausmacht. Natürlich keine Garantie, das es irgendwann für ne höhere Spielklasse reicht. Man muss ja nur an den Fink aus Unterhaching denken, der in Karlsruhe so gnadenlos versackt is. Ging auch zum KSC mit vielen Vorschußlorbeeren und hat gezeigt, wie wenig Aussagekraft es hat Torschützenkönig in Liga 3 zu sein.

  • Kaum macht man einen Vorschlag, wird er schon wieder zerpflückt. Freunde, so wird das nie was. Klar wird nicht aus jedem Talent ein Nationalspieler. Aber Ballack kam auch aus Chemnitz und ist was geworden. Das Risiko wäre doch überschaubar. Oder? Solche Juingen brauchen wir. Spieler, die Bock haben, was umhzustoßen und jung und hungrig sind.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Kaum macht man einen Vorschlag, wird er schon wieder zerpflückt. Freunde, so wird das nie was. Klar wird nicht aus jedem Talent ein Nationalspieler. Aber Ballack kam auch aus Chemnitz und ist was geworden. Das Risiko wäre doch überschaubar. Oder? Solche Juingen brauchen wir. Spieler, die Bock haben, was umhzustoßen und jung und hungrig sind.

    Ähm. Irgendwie hab ich das Zerpflücken verpasst, selbst wenn ich die Kommentare nochma lese. Oder ich verstehs grad gar net. Das hier jetz net gleich jeder dem Vorschlag und dem (Regionalliga-)Spieler huldigt, is doch verständlich. Nen Huldigungsthread kriegt er, wenn er wirklich kommen würde und uns innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Champions League schiesst. Wobei n kleiner Huldigungsthread wär vielleicht auch schon drin, wenn er uns die nächsten 3 Jahre zum Klassenerhalt schiessen würd. Wie auch immer. Wenn SK Interesse an ihm haben sollte irgendwann und er nen Vertrag beim FCK unterschreibt, wird ihm auch das Umfeld sicher ne Chance geben sich zu bewähren. Ob er sich dann zum nächsten Klose oder zum nächsten Opara entwickelt, sieht man dann ja früh genug. An sich geb ich dir aber Recht, was die Kriterien zukünftiger Spieler angeht. Bock haben, jung und hungrig passt gut zu uns. Als wichtigstes Kriterium kommen halt noch fussballerische Fähigkeiten dazu, weil den Rest findest wahrscheinlich bei genug Zuschauern auch. Aber klar, fussballerische Fähigkeiten muss man erstma voraussetzen

  • Halten wir also fest: Er spielt auf jeden Fall beim selben Verein wo damals auch der junge Ballack herkam. Ob das ein gutes Omen wäre? :rolleyes:

  • Dann können wir nur hoffen, daß der Förster den Werdegang von M. Ballack gefällt und ein FCK-Fan ist.
    Vielleicht besteht auch noch von Vereinsseite aus ein guter Kontakt zum Chemnitzer FC.
    Dann könnte man den Spieler vielleicht günstig verpflichten. :dunno:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Oh Gott, jetzt fängt der Quatsch schon vor der Winterpause an. :boing:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht