Blick nach vorne richten

• Wenn einige es endlich mal begreifen würden, dass Funkel definitiv aufhört und die Rolle des Cheftrainers ablehnt, gibt es überhaupt kein Problem.
    Wie würds denn aussehen, wenn der neue jetzt sofort antreten würde und die restlichen Spiele verliert oder den Aufstieg nicht packt, der jetzt noch im Bereich des möglichen liegt ?
    Es könnte durchaus sein, dass der Wunschkandidat noch unter Vertrag steht und eine Aufgabe zu lösen hat. Soll man dem etwa absagen und das aufgrund solcher Überlegungen ?

• Funkel hat auch am Donnerstag im kicker nochmal deutlich genug gemacht, dass er nicht der geborene Cheftrainer sei und selbst bei Aufstieg nicht Chefcoach bleiben möchte. Und ich denke auch, die Bekanntgabe des neuen Trainers verzögert sich darum, da der potentielle Trainer noch seine Aufgaben zu verhindern hat, sei es den Abstieg zu vermeiden, Pokalsieger zu werden etc. Das würde dort nur Unruhe ins Umfeld bringen und die Ziele gefährden, die sein Verein und er natürlich noch erreichen wollen.
    http://belzebuwe.oyla9.de

• Weiß gar nicht was die Leute haben ... Funkel leistet im Moment als Cheftrainer genau die Arbeit, die er auch als Co-Trainer leisten würde - nur dass er derzeit im Rampenlicht dabei steht. Er hat einen positiven Einfluss auf die Mannschaft und wenn er sich als "Mann der 2. Reihe" so wohlfühlt, sollte man ihm doch genau das auch wieder geben - seine Kompetenz geht uns ja dadurch nicht verloren. Wenn ein Mann so deutlich seine Ansichten über den Cheftrainerposten immer und immer wieder ausführt, sollte man nicht versuchen, es ihm doch schmackhaft zu machen und ihn damit (wahrscheinlich) demontieren.

Ich hoffe einfach, dass der neue Trainer schnell sehen wird, was "der Lange" kann und wie er mit den Spielern umgeht. Die beiden müssen sich nicht zwingend leiden können, aber sich wegen der kompetenzen respektieren. "Schau'n ma mal" was kommt.

MfG
    canelon

• Das wäre meiner Ansicht nach auch noch ein weiterer Grund, warum ich es nicht gerne sehen würde, dass Sforza kommt. Der hat ja schon angekündigt, dass er nicht alleine kommen würde sondern seinen Co und seinen Konditions-Trainer mitbringen würde. Ich finde, Funkel sollte definitiv Co bleiben, der macht das sehr ordentlich!

• Zitat

Original von klenser
    Für Funkel - gegen Sforza

Funkel hat doch oft genug gesagt, dass er nicht Cheftrainer sein möchte. Hoffentlich finden die wirklich einen passenden Trainer für unseren Verein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wo habe ich denn etwas von Cheftrainer geschrieben?

• Wäre für mich als Fan wirklich nicht nachvollziehbar, Funkel jetzt in die Wüste zu schicken. Ein Sforza, sollte er denn kommen und danach sieht es ja (leider) aus, dürfte für mich da kein Recht haben zu sagen: "Ich habe meine eigenen Trainer dabei, weg mit ihm!". Und Funkel nur als Greenkeeper zu behalten sollte ihm der Verein nicht antun, das wäre absolut respektslos.

• Zitat

Original von Belzebuwe
    Wäre für mich als Fan wirklich nicht nachvollziehbar, Funkel jetzt in die Wüste zu schicken. Ein Sforza, sollte er denn kommen und danach sieht es ja (leider) aus, dürfte für mich da kein Recht haben zu sagen: "Ich habe meine eigenen Trainer dabei, weg mit ihm!". Und Funkel nur als Greenkeeper zu behalten sollte ihm der Verein nicht antun, das wäre absolut respektslos.

Also was ich gehört - und glaub auch gelesen - habe, wird Funkel auf jedenfall bis 2008 Co-Trainer bleiben, wenn er möchte.

@ klenser: Sorry, da steht nichts von Cheftrainer, da hast du recht. Weil Sforza ja Cheftrainer werden will dachte ich, dass du Funkel statt Sforza als Cheftrainer möchtest.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Zitat

Original von Betzegeher
    ... wird Funkel auf jedenfall bis 2008 Co-Trainer bleiben, wenn er möchte.

Würd mal eher sagen 'wenn Sforza nicht mit anhang kommt'.
    Meinetwegen machen wir Basler pro forma zum cheftrainer und wecken ihn kurz vor der pressekonferenz auf. Alles andre sollen WF und Schjönberg machen.