Freitag, 19. November 2010 "Berichte rund um den FCK - aus dem Wochenblatt Kaiserslautern"

• In Zusammenarbeit mit dem Wochenblatt Kaiserslautern präsentieren wir euch die neuesten Berichte und Artikel rund um den 1. FC Kaiserslautern.
    Die Artikel sind am 17. November 2010 im Wochenblatt Kaiserslautern erschienen.

Quelle:

Wochenblatt Kaiserslautern
    32. Jahrgang
    Nummer 46

Auflage 77.900
    17. November 2010

• Was ein Gesülze der 1. Bericht...

Homosexualität im Frauenfußball ein Tabu :auslachen: ....
    un dass ein schwuler Pass, schlechter Pass bedeutet hab ich auch noch nie gehört........

Alles in allem ein sehr pseudomoralistischer Text, könnte doch glatt von Bündniss90 kommen :jubel:

• Gesülze is aber noch freundlich ausgedrückt. Ich behaupt einfach ma, in der heutigen Zeit interessiert es 90% der Bevölkerung überhaupt net, ob wer schwul oder lesbisch is. Und noch weniger ob derjenige dann schwule Pässe spielt. Hab ich zwar noch nie gehört den Ausdruck, aber man braucht ja nen Aufhänger. Diese Leute wollen net schwul oder lesbisch sein dürfen, sondern sie wollen Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich um die Verkaufszahlen des Buchs zu steigern. Frag mich irgendwo, was die Erwartungshaltung ist. Sollen jeden Samstag die Mitspieler nem Schwulen beim Anstoss Mut zu sprechen in die Manndeckung zu gehn? Kommen doch auch keine SM-Fetischisten o.ä. jede Woche daher und fordern öffentliche Akzeptanz. Hier darf jeder so viel oder wenig schwul sein wie er möchte (also zumindest in meinen Augen), aber ich kann doch net öffentlichen Zuspruch zu privaten Dingen erwarten. Sollen sich alle Heteros jetz auch outen, das sie hetero sind? Nee, interessiert nämlich keinen. Genauso isses mit Schwulen und Lesben, ausser aus der Sicht mancher Weltverbesserungsaktivisten, die noch net geschnallt haben, das es wichtigeres gibt wie ihre sexuelle Neigung.

Und der Satz "du spielst wie ein Mädchen" find ich die Krönung. Also beim besten Willen. Ich hab ja nix gegen Emanzipation usw., aber man muss doch auch ma anerkennen, das Frauen körperlich andre Voraussetzungen haben. Einfach nur naturgegeben. Klar, die Zuschauerzahlen bei Frauenspielen sind nur so niedrig, weil man Frauen nicht die Akzeptanz in dem Männersport Fussball zukommen lassen will. Viel abwegiger is natürlich, das es kaum jemanden interessiert, weil eine Dynamik wie bei den Männern nicht gegeben ist. Das mag in andren Sportarten anders aussehn. Aber wurscht. Hauptsache man kann sich über irgendwas echauffieren, und wenns nur ist, das Mädchen auch tatsächlich wie Mädchen spielen. :respekt:

Heutzutage darf aber anscheinend echt jeder seinen Müll loswerden und irgendwer druckt es ab. Macht einen aber auch net zu nem guten Journalisten, egal ob Junge oder Mädchen.

Edit: Wo war da eigentlich jetzt der Bezug zum FCK? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Heinz du sprichst mir aus der Seele, bei manchem Journalismus hat man das Gefühl die Writer hatten wohl einen zuviel geraucht...

Bezug zum Betze ist nicht gegeben, die Dame ist auch noch Hertha-Fan, unsere gute Westkurve für sonen Käse missbraucht........

Und im Endeffekt isses völlig Wurscht ob ein Lautrer Spieler nun schwul sein sollte oder nicht ,Hauptsache er kämpft wie ein Berserker...

Frauenfußball find ich auch gut, aber es ist anders was aber auch nicht schlimm ist.also so what?

Ole Rot-Weiss

Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Edit: Wo war da eigentlich jetzt der Bezug zum FCK? :gruebel:

Ich habe bei beiden Artikeln überlegt, ob ich sie bringen soll. Bei dem einen fehlte auch mir der Bezug zum FCK und den andere empfand ich als etwas zu werbelastig.

Letztendlich habe ich mich für beide Artikel entschieden. Wenn auch der Bezug zum FCK etwas fehlt, dachte ich es wäre vielleicht ein Thema, dass den ein oder anderen interessiert. Homophopie ist im Fußball tatsächlich ein Problem. Abgesehen davon zeigt der Artikel auch, dass im FWS mehr los ist, als alle 14 Tage 90 Minuten Fußball.
    Bei dem zweiten Artikel, dachte ich an die FCK-Fans, die vielleicht kein Werbeblättchen des Marktes bekommen, aber dennoch gerne zu dem Spiel gehen würden.