Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• @ North Devil

Laß dich hier mal nicht unterkriegen im Werderland. Es gibt hier genügend, die Lautern die Daumen drücken. :bier:

Mit dem Fanbeauftragten weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Was soll er denn machen? Er kann ja nicht einfach so beschließen, daß man eine Freundschaft hat. Zu einer Freundschaft gehört ja auch mehr als nur die Bezeichnung. Sowas muß gepflegt werden! Es ist sinnvoller die Fans einzeln für diese Freundschaft zu begeistern, um langsam etwas aufzubauen und da denke ich, daß erste kleine Schritte in Arbeit sind. ;)

• Fanfreundschaft is schon ok,die hält aber nur solange,wie sich beide Teams nicht auf Augenhöhe begegnen.Kann mich noch daran erinnern wie in der Bremer Ostkurve ein Banner hochgehalten wurde mit der aufschrift : LIEBER HASS ALS GESPIELTE LIEBE

Trotzallem drück ich Werder die Daumen,weil sie einfach einen schönen Fußball spielen.

• Fanfreundschaft is schon ok,die hält aber nur solange,wie sich beide Teams nicht auf Augenhöhe begegnen.Kann mich noch daran erinnern wie in der Bremer Ostkurve ein Banner hochgehalten wurde mit der aufschrift : LIEBER HASS ALS GESPIELTE LIEBE

Trotzallem drück ich Werder die Daumen,weil sie einfach einen schönen Fußball spielen.

Dieser Banner ist von einer kleinen aber aktiven Gruppe (ehemals Eastside), die lieber die Freundschaft zu Rot Weiß Essen pflegt. Die Repräsentieren aber nicht die mehrheitliche Meinung der Bremer Fans!!! Was meinst Du was ich bei meinem letzten Besuch für Zuspruch in der Ostkurve hatte, als ich da mit dem Werder-FCK Freundschaftsschal war! :bier: :schild:

• is dann wohl genauso,wie bei uns die GL,sie machen viel Stimmung und glauben sie reden für die ganze Westtribüne.

• glaub net mal dahin,da heißt es alles außer Lautern is sch...

Ich fand sie anfangs ganz gut,wegen Ihrer Aktionen und dem support.Aber irgendwann wurds auch blöd,weil man wegen nem Trikot oder Kutte kein richtiger Fan wär,sondern dem kommerz huldigen würde.Zum anderen mußtse mal sehen,hauptsächlich zwischen 14 und 18.

• Zur Fan-Freundschaft mit Bremen ist mir gerade etwas wieder ins Gedächtnis geschossen. Ich ging hoch und die Bremer und Lauterer Fans sangen gemeinsam - tranken gemeinsam - liefen gemeinsam ins Stadion. 15 Min. vorm Spiel wurde dann ein "RIESENSCHAL" durchs Stadion gereicht. Der selbstgemachte Schal hatte abwechselnd die Lautrer Farben und die Bremer Farben. Derr Schal war einige hundert Meter lang - und wurde innerhalb des Stadions aufgerollt. Die West schickte einen Teil los - dier Ost - mit den Bremern den anderen Teil. Die Schals trafen sich dann und es ein Schal rund durchs Stadion in . rotweissgrünweiss. Sagenhaft.