Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• Zur Fan-Freundschaft mit Bremen ist mir gerade etwas wieder ins Gedächtnis geschossen. Ich ging hoch und die Bremer und Lauterer Fans sangen gemeinsam - tranken gemeinsam - liefen gemeinsam ins Stadion. 15 Min. vorm Spiel wurde dann ein "RIESENSCHAL" durchs Stadion gereicht. Der selbstgemachte Schal hatte abwechselnd die Lautrer Farben und die Bremer Farben. Derr Schal war einige hundert Meter lang - und wurde innerhalb des Stadions aufgerollt. Die West schickte einen Teil los - dier Ost - mit den Bremern den anderen Teil. Die Schals trafen sich dann und es ein Schal rund durchs Stadion in .rotweissgrünweiss. Sagenhaft.

stimmt der selbstgestrickte freundschaftsschal - jetzt wo du es sagst!!

• ja also hier im Norden finden viele leute eine freundschaft gut...
    na klar kommt mal ein:
    - absteiger
    - verlierer
    aber na und .. :blabla:
    viele Nordlichter finden es klasse..also warum nicht ? :gruebel:

aber was ist dann mit 1860??
    man kann ja auch nicht einfach ne fanfreundschfat beenden ...:deal:
    naja man kann ja zu dritt ne fanfreundschaft aufbauen .. :ironie:

achja..
    und finde die idee mit dem Fanbeauftragten eigentlich ganz gut...der kann sich doch mal informieren wie es ausschaut bei den werderanern ... :daumen:

naja dieses plakat (damals) mit lieber hass als gespielte liebe... war ja wie gesagt von der eastside und die gibt es ja nicht mehr

also ...ran an werder.. :arbeit:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Man muss 1860 doch nit die Freundschaft kündigen. Werder muss sich ja nit mit München verbünden. Sagen wir mal so. Ich hab 2 Freundinnen gleichzeitig. Jede iss für was gut :D Die wissen voneinander. Die hassen sich weil mich keine für sich alleine hat. Iss mir doch egal. Solange ich mich mit denne vertraach. :grins:

• Man muss 1860 doch nit die Freundschaft kündigen. Werder muss sich ja nit mit München verbünden. Sagen wir mal so. Ich hab 2 Freundinnen gleichzeitig. Jede iss für was gut :D Die wissen voneinander. Die hassen sich weil mich keine für sich alleine hat. Iss mir doch egal. Solange ich mich mit denne vertraach. :grins:

:rofl: :rofl: :rofl:

• Die Aktion mit dem Riesenschal dürfte schon 15 Jahre her sein. Der Schal war über 1000 m lang - selbstgestrickt - wie kitte69 angemerkt hat.

Das sollte Verbundenheit der beiden Vereine dokumentieren. Die Schals gingen quasi aufeinander zu. Ja - lang ists her. Awwer schää wars.

• und wie der schal rund durchs stadion gewandert war, hoben alle den schal hoch und es wurde gesungen werder und der fck... :thumbup:
    schätze auch das es so 92 / 93 war.

• Und wo ist der Schal heute? Vielleicht sollten wir mal einen Aufruf starten und den Schal aus der Mottenkiste holen

Tolle Idee. Ich start das Ding. Vlt. holen wir den ja tatsächlich nochmal zum Vorschein. Lass mir aber bitte nen Tag Zeit. Gebongt.