Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• Zum Thema Fan-Freundschaft zwischen Werder und dem FCK folgende kleine Geschichte:

Anno Mai 1990, Pokalendspiel FCK - Werder Bremen, Berlin

Es ist früh, 7 Uhr, unser Bus ist (aus der Pfalz gestartet) in Berlin angekommen, natürlich lauter FCK-Fans.
    Wir sind am Kudamm, in der Nähe der Gedächtniskirche, so langsam werden es immer mehr FCK-Anhänger und so langsam kommen auch die ersten Bremer, die hatten es schließlich nicht ganz so weit wie wir.
    Gemeinsam trinken wir mit den Werder-Fans guten Pfälzer Wein am Kudamm. Wir tauschen Vereins-Logos und Wimpel und sind in bester Stimmung.
    Die Berliner Polizei ist natürlich auch aufmarschiert und wundert sich offensichtlich, warum wir hier so friedlich gemeinsam feiern und uns aufs Endspiel freuen.
    Später fahren wir dann gemeinsam mit der S-Bahn zum Stadion und auch dort geniale Stimmung!
    Nach dem Sieg des FCK sind die Bremer natürlich traurig, aber irgendwann läßt auch das wieder nach und wir fahren mit dem Doppeldecker-Bus zurück zum Kudamm.

Ein Polizist sagt mir, dass er noch niemals so ein friedliches Pokalendspiel erlebt hat.... :schal:

PS: Den Tag werde ich niemals vergessen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• da war ich zwar gerade erst 4, aber wenn dass sich alles so ereignet hat, dann :respekt:
    hört man ja echt nicht alle tage!

• Wenn man in den frühen 80ern mit dem Zug nach Bremen reiste um das BL Spiel zu sehen, wurde man von wildfremden gefragt ob man schon einen Übernachtungsplatz hätte. Das fand ich sehr beeindruckend

• Die Fan-Freundschaft mit Werder halte ich für eine gute Sache. Unser Fan Club oranisiert jedes Jahr eine Fahrt nach Bremen , wo wir dann Gäste der Werder Fans sind.
    Und umgekehrt ist es genauso gewesen. Leider haben wir das ganze letztes Jahr nicht mehr machen können. Wir haben uns aber in Frankfurt beim Buli Spiel getroffen und gemeinsam Werder angefeuert.

@Atti 1962 ähnliches habe ich auch erlebt. So was vergisst man nie

• Ich habe in all den Jahren, in denen ich nach Bremen gefahren bin NIE eine solche negative Stimmung gegen den FCK erlebt wie eben gerade in München. Das Bayernvolk kann mir auf ewig gestohlen bleiben. Wir wurden in Bremen nie ausgepfiffen, und als wir 1991 in Bremen den Sack so gut wie zugemacht hatten feierten die Bremer mit uns, obwohl sie dadurch den UEFA Cup nicht erreicht hatten. Das war Freundschaft.

In München wurden wir ausgepfiffen, beschimpft und beschissen. Für mich ist das Kapitel 1860 beendet. Basta.

• @Derik
    Klar, schick ma ne PN! Nach WOB fahr ich allerdings dieses Mal nicht.Aber meld Dich einfach ma!

Grünweiße Grüße
    Hunbuster

• Dinamo Zagreb - SV Werder Bremen 2:3 (2:2)

Zagreb: G. Koch - Etto, Drpic, Schildenfeld, Carlos - Vukojevic, Pokrivac - Sammir, Modric - Mandzukic, Balaban

Bremen: Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, C. Schulz - Baumann - Vranjes, D. Jensen - Diego - Sanogo, Almeida

13' 0:1 Diego (Foulelfmeter, "Vorlage" Almeida)
    21' 1:1 Vukojevic (Rechtsschuss)
    38' 1:2 Sanogo (Linksschuss, Almeida)
    41' 2:2 Modric (Foulelfmeter, Balaban)
    70' 2:3 Diego (Foulelfmeter, Diego)

18' Gelbe Karte: G. Koch
    42' Gelbe Karte: Modric
    57' Gelbe Karte: C. Schulz
    60' Gelbe Karte: Almeida
    65' Gelbe Karte: Vukojevic
    67' Gelbe Karte: Carlos
    70' Gelbe Karte: Etto

62' Spielerwechsel: Vugrinec für Pokricac
    68' Spielerwechsel: Harnik für Almeida
    75' Spielerwechsel: Mikic für Sammir
    78' Spielerwechsel: Guela für Etto
    81' Spielerwechsel: Tosic für C. Schulz

Damit ist Werder in der Champions League nach einem 2:1-Heimsieg im Hinspiel. Herzlichen Glückwunsch an die Weser. :jubel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

11 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Moin Betzegeher :grins:
    Ich glaub das wars für Werder !!!!!!!! 2-3 :daumen: Glückwunsch sag ich mal ,obwohl noch 20-25 min zu spielen sind!!
    Gruss Babba :grins:

Babba lebt frei nach dem Motto:"Wenn ich nicht mit Wissen überzeugen kann :rotwerd:,verwirre ich eben mit Schwachsinn!!" :autsch:

• Sollte wirklich nichts mehr anbrennen.

Glückwunsch nach Bremen zur Quali für die Champions League. Vertrettet den Deutschen Fußball gut in der Königsklasse. Viel Glück bei der Auslosung morgen. Hoffentlich nicht wieder so eine Todesgruppe wie letztes Jahr...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• freue mich für werder..........hams verdient und der bobbycar trifft und trifft, da wird sich hamburg ein wenig ärgern............