bei den Japaner/innen bin ich mir nciht ganz sicher, dies sind nicht so leicht zu unterscheiden....
@rees
Presse darf sowieso (so gut wie) alles.
Geschmacklos finden darf man es trotzdem
bei den Japaner/innen bin ich mir nciht ganz sicher, dies sind nicht so leicht zu unterscheiden....
@rees
Presse darf sowieso (so gut wie) alles.
Geschmacklos finden darf man es trotzdem
Spiel um Platz 3:
Super-Treffer zum 2:1 für die Schwedinnen, obwohl der vorangegangene Eckball eine Fehlentscheidung war!
Japan - USA 20:45
Commerzbank-Arena
Schiedsrichterin: Steinhaus
ZitatAlles anzeigenEs ist ungewöhnlich, dass es nichts macht, wenn bei einer Mission Gold null rauskommt.
VON CHRISTINE KAMM
Wer trägt denn nun die Verantwortung für das Viertelfinal-Aus der deutschen Frauen? Oder haben sie gar nicht versagt? Bisher hat sich ja noch keiner gefunden, der für das erstmalige Verpassen der Olympischen Spiele und das überraschend frühe WM-Ende der deutschen Titelverteidigerinnen zuständig ist. Die 14, die auf dem Platz standen, sind Befehlsempfänger. Führungsspieler? Nicht mehr wirklich in Mode. Alles easy. Alles cool. Alles egal. Für 2011 von seiner schönsten Seite kann man alles nehmen, wie es kommt, auch bei „Verstehen Sie Spaß” mitten im Turnier auftreten. Warum auch nicht. Wer gewinnt, darf alles. Und wenn das Gut-Rüberkommen zum Programm gemacht wird, war ja auch alles gut.
Der Präsident war's nicht. Der größte Frauen-Versteher zwischen Amrum und der Zugspitze ist immer und für alle da. Wenn er gekonnt hätte, die ganze Mannschaft hätte er umarmt und geherzt nach der Niederlage, die seine bis 2016 verlängerte Trainerin kühl und distanziert über sich ergehen ließ, allerdings nicht vergaß, anständig und neidlos die gegnerische Leistung anzuerkennen. Theo Zwanziger hatte Silvia Neid und ihrem Trainer- und Betreuerstab den Rücken komplett frei gehalten. Die Frauen sind unter dem Nachfolger von Gerhard Mayer-Vorfelder, der sich bei der WM überraschend oft sehen ließ, zur persönlichen Chef-Sache erklärt worden. Das frühe und enttäuschende WM-Aus aber wird hingenommen wie der Wechsel von Ebbe und Flut. Und die Frauen-Bundesliga? Die soll selbst mal sehen, wie sie klar kommt.
Die Trainerin war's auch nicht. Silvia Neid ist sich ganz sicher, nichts falsch gemacht zu haben. Dass alles ein bisschen viel auf einmal war, ist für sie Schicksal. Die Frauen darauf vorzubereiten, war aus ihrer Sicht ein Ding der Unmöglichkeit. Dann wohl sicher auch, im Vorfeld so weitsichtig zu sein, dass die Geister, die man alle ruft, auch kommen. Wie der arme Zauberlehrling, der sich an des Meisters Formel versucht - und dann wegschwimmt. Ein Hauch mehr Bescheidenheit hätte sicher gut getan. Der Volksmund sagt: Hochmut kommt vor dem Fall. Tritt der Fall ein, muss also im Vorfeld eine Tätlichkeit des Geistes vorgefallen sein. Das sind die Fouls, die keiner sieht. Und so darf weiter gerätselt werden, warum wir keine Weltmeisterin geworden sind.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Glückwunsch Japan,
Aus den wenigen Chancen das Maximale gemacht! Hat sich das Land auch mal verdient...
War das Ergebnis der deutschen Damen doch nicht so schlecht wenn sie gegen den Weltmeister rausgeflogen sind.
Das ist dann immer der Rückschluss der daraus gezogen wird, aber in erster Linie haben unsere Damen verloren weil sie schlecht gespielt haben.
Mit der Leistung aus dem Japan-Spiel wäre man heute gegen die USA wohl auch auf verlorenem Posten gewesen...
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber fand es bissel makaber...
Fussball Frauen WM - Japan "strahlender" Sieger
man kann auch alles auf die goldwaage legen