Mittwoch, 22. Dezember 2010 "Auftakt in die Rückrunde: Bundesliga erstmals live in 3D" (bundesliga.de)

  • Zitat

    Die Bundesliga startet mit einer technischen TV-Innovation in die Rückrunde: Am 18. Spieltag bietet die DFL Deutsche Fußball Liga mit der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln am Sonntag, 16.01.2011, um 17:30 Uhr, erstmals eine Live-Übertragung in 3D an. Produziert wird das Spiel von der 100-prozentigen DFL-Tochter Sportcast, die auch das Basissignal für alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga liefert. Zu sehen ist die Partie in 3D exklusiv bei Sky und Liga Total.


    Für die Live-Übertragung nutzt Sportcast nicht nur spezielle 3D-Kameras, sondern auch ein eigenes Regie- und Kamerakonzept, das den speziellen Anforderungen der Technik Rechnung trägt. Durch die neuen technischen Gestaltungsmöglichkeiten entsteht für den Zuschauer am TV der Eindruck, ganz nah am Spielgeschehen beteiligt zu sein.


    Weier ...


    Quelle : http://Bundesliga.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schon schön, dass das erste Spiel in 3D mit FCK Beteiligung gezeigt wird :)
    Persönlich finde ich aber, dass sich sowas erst in mindestens 5-10 Jahren durchsetzten wird.

    Dem Kommerz die :karte: zeigen!

  • Mir ist 3D - Live im Stadion lieber als mich mit einer 3D-Brille vor die Glotze im richtigen Abstand zu setzen.


    3D am TV ist was für die Avatar und SpyKids-Fans. :girly1:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: