Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • Wenn der MK dies wirklich so gesagt hat, dann fühle ich mich von ihm genauso verarscht wie von der Mannschaft.


    er hat das gesagt:


    Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): In der ersten Halbzeit haben wir nicht so viel verkehrt gemacht, bis auf die schlechte Verteidigung beim 0:1. In der zweiten Halbzeit haben wir durch schlechtes Passspiel den Mainzern die Chance zum 0:2 gegeben. Die Mannschaft hat dann aber versucht, den Weg nach vorne zu finden. Das Quentchen Glück hatten wir aber nicht."

  • Weß ja nicht, ob das schon beantwortet wurde: Wo war den IVO? Lakic ist auf dem Platz nur Spazieren gelaufen, Note 6. In den Golf und nach WOB mit ihm.

  • Wo war den IVO?

    Tribüne, Sofa, Bett, Auto, ...


    Auf jedenfall ist er verletzt ausgefallen. :aha:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hatte schon bei der Aufstellung ein schlechtes Gefühl. Warum man plötzlich vom 4-2-3-1 abrückt, was monatelang funktioniert hat frage ich mich echt. Zudem die Tatsache, dass Moravek seit neustem nur noch Ersatzspieler ist (warum auch immer) und dann diverse erstligauntaugliche Spieler von Anfang an, wie will man so gewinnen. Jessen war heut sogar noch ok, Hoffe rbemüht aber glücklos.
    Aber Kirch. Sorry, aber wie der in der 1.HZ dem Dick konsequent nicht geholfen hat und im zentralen Mittelfeld oder links rumtrabte war eine Frechheit. In der 2.HZ kam dann noch die EInstellung der Defensivarbeit dazu, lächerlich sowas. Das Blöde hierbei ist aber, er spielt sogar noch zurecht, weil sein möglicher Ersatz Amri auch wie Falschgeld rumläuft.
    Tiffert hat seine From vollständig verloren, Lakic zeigt ab und zu seine Klasse, trabte meistens aber auch nur umher (vor allem in der 1.HZ).
    Das einzig positive heut war die halbwegs sicherstehende Abwehr um Amedick (einige gute Zweikämpfe gewonnen), beim gegentor wars aber trotzdem ein heilloses Durcheinander.


    Wenn es so weitergeht steht uns bald das Wasser bis zum Hals, im Moment reicht den Gegner eine mittelmäßige Leistung um gegen uns zu punkten.

  • So zurück von Berg.
    Was soll man sagen ganz schwaches spiel unserer Mannschaft. Mainz stand sehr gut und sie wurden kaum ins schwimmen gebracht.
    Was für Pässe wir heute gespielt haben das war grauenvoll.
    Zum Trainer. Heute verstand ich seine Takik auch nicht. Spielt mit zwei Stürmern und spielt im Mittelfeld mit 3 - 6er und Kirch.
    Tiffert auf links ging garnicht.
    Kirch war nicht schlecht aber was der Dick auf rechts rennen musste.
    Die Auswechslungen hab ich auch nicht ganz verstanden. Vorallem weil er in der Pause nicht Lakic rausholte.
    Das er in während dem Spiel nicht rausholt war irgendwie klar. Wenn er ihn rausnimmt gibt es ein Pfeiffkonzert und ob das der Mannschaft hillft.
    Sehenswerter wie das Spiel waren die unruhen in 8.1 bzw 8.2. traurig das sich vollsauf typen im stadion noch schlagen müssen.
    Und was heute gesungen wurde Für Haupstäder seit ihr aber viel.
    Achgott wie peinlich die 2.000 mainzer waren lauter als wir

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sehenswerter wie das Spiel waren die unruhen in 8.1 bzw 8.2. traurig das sich vollsauf typen im stadion noch schlagen müssen.


    Hab das von weitem gesehen. Wentzerich hat zu gesagt, dass da jmd. aus dem Block gefallen wäre :autsch: . Für mich sah es mehr nach versuchtem Platzsturm aus, :smoke: da war wohl das Motto: Gewinnen oder Spielabbruch!

  • Kirch war nicht schlecht aber was der Dick auf rechts rennen musste.


    Ja und warum musste Dick soviel rennen?Weil Herr Kirch nie auf seiner Position war. Schön, wenn er paar gute Aktionen in der Zentrale hatte, aber da gehört er nicht hin. Dick stand mindestens zehnmal in der 1.HZ mit dem Ball in der eigenen Hälfte und wusste nicht wohin, weil die komplette Außenbahn unbesetzt war.
    In der 2.HZ wars dann etwas besser, dafür stellte Kirch die Defensivarbeit zeitweise vollständig ein (woraus zum Glück nur Ecken folgten).

  • Was für bescheidene Tage: Klatsche gegen Bayern > aber immerhin gekämpft. Klatsche gegen Duisburg > indiskutable Leistung. Niederlage gegen Mainz > erste 45. min geistig abwesend, und dann auch kein Glück.
    Positiv überrascht war ich von der Abwehr, beim Gegentor sah man zwar nicht gut aus, aber die Planlosigkeit war wenigstens nicht mehr da. Aber die Technik - oh mein Gott - die Passgenauigkeit war grottenschlecht...kaum ist eine Baustelle etwas dichter, wird die nächste größer!

    Nach einem echt guten Ende der HR wieder voll auf dem Boden der Tatsachen angekommen - wenn es ganz dumm läuft steht uns nun aber eine Parallele zur ersten Hälfte der HR ins Haus: eine steile Talfahrt, nur das wir diesmal eine schlechtere Ausgangslage haben. Es wäre wünschenswert, wenn M.K. jetzt wieder zu einer taktischen Formation findet, die er in den nächsten Spielen durchziehen wird. Ich habe den takt. Wechsel auf 2 Spitzen nicht verstanden - auch wenn Ilicevic kzfr. verletzt ausfiel. Bin gespannt wie es nächste Woche aussehen wird.... aber da möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken, im Zweifel weiß es eh jeder besser.

    Ich hoffe, dass diese tlw. schlechten Leistungen nur ein Resultat der engl. Wochen sind - auch wenn ich so was nie als Alibi durchgehen lasse -, aber man kann es nicht anders sagen, der Kader ist wohl für eine solche Intensität nicht ausreichend qualitativ bestückt. Nun ist eine Woche Zeit, hart zu trainieren und vor allem wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Und ebenfalls eine Woche Zeit wieder optimistisch nach vorne zu schauen, auch wenn es mir ob der nächsten Gegner schwer fällt!


    Aber es werden noch genügend Messen gelesen, nun heißts zusammenrücken bei Fans und Mannschaft...
    irgendwie noch einen schönen Samstag und Sonntag!