ZitatAlles anzeigenIm Rahmen der ersten Fanversammlung, die am 6. Februar 2011 in der Karlsberg Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadions stattfand, wählten die anwesenden FCK-Anhänger ihre vier Vertreter in das neu errichtete Fangremium.
Rund 400 FCK-Fans waren in die Karlsberg Fanhalle Nord gekommen, um an der ersten Fanversammlung teilzunehmen, die ein wichtiger Bestandteil des neuen Fankonzeptes ist. Es sollte für die Fangemeinde der Roten Teufel ein historischer Tag werden, an welchem die Fanbetreuung des FCK neu strukturiert und auf eine breitere Basis gestellt wurde. Neben dem Fanbeirat, der weiterhin wie bisher die Fanclubs der einzelnen Regionen vertritt, nimmt mit der Fanvertretung nun auch das neue Gremium seine Arbeit auf, das künftig als direktes Bindeglied zwischen dem Verein und den Anhängern agieren soll und für alle Anliegen der Fans und die direkte Kommunikation mit den Vereinsverantwortlichen zuständig ist. Zudem sollen durch die Fanvertretung künftig Projektgruppen zu fanrelevanten Themen einberufen werden.
Zahlreiche wahlberechtigte Fans - dazu zählten Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber oder Fanclubvorsitzende - ließen sich im Vorfeld der Versammlung registrieren, um an der Wahl des neuen Fangremiums teilzunehmen. Letztlich wählten 310 anwesende Anhänger aus den 11 Kandidaten, die sich nochmals vorstellten, folgende vier Fanvertreter: Sascha Kempf (26), Christoph Balzer (26), Sebastian Scheffler (31) und Johan Somers (49). Gemeinsam mit dem Sprecher des Fanbeirates, Werner Bohl von der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe, und dem Behindertenfanbeauftragten Nino Gagliano, bilden Sie künftig die Fanvertretung der Roten Teufel.
Neben der Wahl stand auf der Fanversammlung, die vom Fanbeauftragten Christoph Schneller geleitet wurde, auch noch eine ausgiebige Diskussionsrunde mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Vorstand Fritz Grünewalt auf dem Programm. Dabei kamen Fragen zu den verschiedensten Themen auf, wie beispielsweise zur Erhaltung des Stadionnamens, zu den Hintergründen des Ausrüsterwechsels, zum Kartenservice, dem geplanten Mitgliederkonzept oder den Sicherheitsvorkehrungen durch die Polizei nach den Heimspielen. Die Vereinsführung ging auf alle Themen und Nachfragen ausführlich ein, und zudem standen zum Thema Stadionradio auch noch die beiden Stadionsprecher Horst Schömbs und Holger Schröder als Diskussionspartner zur Verfügung.
Alle Informationen zum neuen Fankonzept gibt es hier zum download
Quelle FCK.de