Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Punktuelle Verstärkungen sind notwendig, keine große Schar an Neuverpflichtungen.

Der Kader hat Potenzial. Natürlich muss er etwas ausgedünnt werden, 5 defensive Mittelfeldspieler (Meißner, Bohl, Demai, Borbely, Riihilahti)sind z.B. viel zu viel.

Man muss auch abwarten wer uns verlassen will (Hajnal, Beda, Bouzid), aber prinzipiell würde ich mein Augenmerk auf einen offensiven Mittelfeldspieler, vielleicht einen gelernten rechten Verteidiger und einen Stürmer (nicht 3 Nieten á la Karadas und Pavlovich) legen.

Da Opara endlich andeutet, dass er uns verstärken kann, wenn er einen Sturmpartner hat und Halfar hoffentlich wieder einsatzfähig ist würde ich da gezielt nach einem Mann suchen, der das Tor trifft (ich weis wie schwer das ohne Geld ist).

• Ich glaube nicht, das es dir zusteht, meine Meinung, auch wenn sie nicht deiner entspricht, als "labern" zu bezeichnen. Das ist schlicht mieser Stil und respektlos. Du hast eine andere Meinung, ok. Aber du willst auch nicht beleidigt werden. Meine Meinung ist nun mal die oben erwähnte und von dir nicht geteilte. Ich bitte dich , das ganz einfach zu respektieren. Danke

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich denke, eines ist klar geworden: diese Mannschaft hat nicht das Potenzial für die 1. Liga. Denn Rostock und Duisburg sind wahrlich keine Spitzenmannschaften. Wenn es aber nicht gelingt, diese zu Hause zu schlagen, hat man keine Berechtigung für die 1. Liga.
    Wir brauchen also Verstärkung! Aber es darf nicht mehr nach dem Motto eingekauft werden: Wir nehmen 10 Neue, dann werden schon 2-3 Gute darunter sein. Nein, lieber nur 3 Neue, aber diese sollten aus der Mannschaft herausragen und für die Jungen Vorbilder sein und diese führen können. Ich meine, nur wenn wir diese Leute finden, haben wir nächste Saison eine Chance auf den Aufstieg.

• Das ist ja eigentlich jedes Jahr die gleiche Diskussion, wer muss kommen um uns zu verstärken, wir können dies ja leider nicht beeinflussen und müssen uns da ganz dem fügen was unsere lieben herren verantwortlichen dort tun, aber ich denke Schjönberg und Co. werden schon die richtigen Händchen haben um eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammenzubauen!

• Festlegen auf einzelne Namen will ich mich an dieser Stelle nicht, aber generell halte ich es für notwendig, einen Hajnal-Ersatz zu suchen, also einen fürs offensive Mittelfeld, dazu noch ein "gestandener" Torjäger, der uns viele Tore erzielt und nicht nur vereinzelt ein paar.

Ich gebe den Meinungen hier recht die behaupten, dass wir in der ersten Liga mithalten können. Nach dem Spiel heute stellt sich zwar die Frage nicht mehr, aber wir hätten mithalten können. Potential ist genug vorhanden. Eingespielt wären sie auch. Und sinnvoll verstärkt dann. Und immer die Frage aufzuwerfen, ob wir es "verdient haben" oder nicht, ist der größte Quatsch. Hat es etwa Rostock "verdient", die in der gesamten Hinrunde unterirdisch spielen und nur magere 14 Törchen geschossen haben? Hat es der sehr unbeständige MSV "verdient"? Denen könnte man ja auch prophezeien, sie hätten im Oberhaus keine Chance. Aber die werden sich ja auch noch verstärken und an ihrem Spielsystem feilen, so dass sie, wie wir auch, bestimmt kein Kanonenfutter werden. Die Tabelle lügt nie, und wer am Ende oben steht, der hat´s halt "verdient. Letzte Saison hätte doch keiner auch nur annähernd gedacht, dass sich Cottbus so souverän in der Liga hält, oder? Insofern: Alles Quatsch. Auch wir hätten es in Liga 1 schaffen können und hätten wir am Ende wirklich den dritten Platz erreicht, dann wäre es auch "verdient".

Zu den Verstärkungen möchte ich noch anmerken: Wir brauchen Spieler, die uns direkt voranbringen, die direkt einschlagen, wie Meiße. Ich sehe also alles andere als schwarz für die Zukunft. Bei Schjöni sind wir in super Händen! Der weiß genau,welche Spiele uns jetzt was bringen und welche nicht.

• Brunemann vom RWE,das wär der Richtige!...Gabs nicht auch ma Verhandlung mit Cacau???

• Zitat

Original von Vorstopper
    Brunemann vom RWE,das wär der Richtige!...Gabs nicht auch ma Verhandlung mit Cacau???

Soweit ich weiss in der Winterpause, aber er war damals schon zu teuer für uns und selbst wenn er noch Thema wäre, würde er wohl kaum in die 2. Liga gehen, wenn er in mit dem VfB in der CL spielen könnte...

Also Cacau kann man getrost abhaken!

• Zitat

Vahid Hashemian ist wohl zu haben, Gladbach ist interessiert, könnte auch für den FCK zu machen sein, wir brauchen einen Hochkaräter im Angriff, zusammen mit Ziemer oder Halfar wär das ein Super Sturm Duo

Das wäre dann aber ein Trio ;) =)[KS aus]

• Zitat

Original von herby
    Das sehe ich anders. Diese Mannschaft hat durchaus das Potential auch in Liga 1 gut mitzuspielen. Sie muss nur richtig geführt werden. Sie braucht einen Leader auf - und einen Leader neben dem Platz.Michael Schjönberg wird dafür sorgen, das beides zu unserer Zufriedenheit erfüllt wird.

das glaubste doch wohl nicht selber?
    ja inner 1 liga mitspielen und ab und zu ne hohe packung bekommen.
    kein bock mehr wieder unten im keller zu stehen und wenns drauf ankommt wieder auswärts beim letzen spiel entäuscht zu werden.
    das hab ich jetzt schon 2 mal erlebt :sauer:

• Also ich vertrete hier jetzt meine meinung:
    mit dieser Mannschaft haben,kommen und werden wir in Liga 1 nichts zu suchen haben,ganz erlich.
    Da ist die jetzige platzierung in liga 2 schmeichelhaft.
    Es gibt keine ausreden wenn ich gegen ein Regionallige Team,das ist nämlich Braunschweig,zu hause nicht gewinnen kann.
    Da zählt auch nicht die bescheuerte statistik von 20 zu 2 Torschüsse oder ähnliches.Das war einfach ein krottenschlechtes,an spielerischen mitteln fehlendes, ganz schlechtes gekicke.
    Und wenn ich dann im diesem Forum mansche Beiträge von wegen gute alte Tradition und so lese und das dann mit der Reaktion vergleiche nach dem Braunschweig spiel........!!!!!!naja!!!!!

Aber ganz erlich,kann es noch schlechter werden????? NEIN