Donnerstag, 24. Februar: "Pierre De Wit lässt Kinderaugen leuchten" (DVAG Teamblog)

• Zitat

Kinder sind etwas ganz Besonderes, sie sind unsere Zukunft und das sage ich nicht nur als werdender Vater, diese Einstellung verfolge ich schon sehr, sehr lange. Viele Kinder wachsen als Waisen auf, leben in Kinderheimen oder sind schwer krank.

Ich hatte eine glückliche und tolle Kindheit, aber das ist längst nicht selbstverständlich. Deswegen habe ich vor rund zwei Jahren die Initiative "Kinderaugen müssen leuchten" zu meiner Zeit beim VfL Osnabrück ins Leben gerufen.

Weiter...

Quelle: DVAG Teamblog

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es so langsam nicht mehr sehen kann. Die Spieler sind neben dem Platz sozial engagiert. Vielleicht sollten sie diese Einstellung auch mal für auf dem Platz überdenken

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es so langsam nicht mehr sehen kann. Die Spieler sind neben dem Platz sozial engagiert. Vielleicht sollten sie diese Einstellung auch mal für auf dem Platz überdenken

Verstehe Deine Kritik nicht, ich finde es gut wenn Sportler als Vorbilder fungieren und sich auch für soziale Belange einsetzen. Glaube kaum dass die Leistung darunter leidet.

• Verstehe Deine Kritik nicht, ich finde es gut wenn Sportler als Vorbilder fungieren und sich auch für soziale Belange einsetzen. Glaube kaum dass die Leistung darunter leidet.

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Mannschaft wusste zwar neben dem Platz durch soziales Engagement (wie eben nun bei Pierre de Wit) zu überzeugen. Die Leistung auf dem Platz hingegen eher weniger. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass die Spieler auch wieder positive sportliche Akzente setzen können. Dies gelang in der Vergangenheit kaum noch. Vielleicht gingen auch nur die "pferde" mit mir durch...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)