Gewalteskalation in der Serie A

• hab heute was in ner zeitung gelesen das da im hintergrund teilweise sogar die mafia die strippen zieht.

traurig das hat echt mit unserm geliebten sport rein garnix zu tun.

• also wenn die fifa konsequent ist, dann müsste man auf mind. 5 jahre italien suspendieren und dürfte überhaupt kein mitleid mit denen haben. und danach sollte man mind. 10 jahre nie mehr ein italienisches spiel dort zulassen, da man für das leben der fans nicht mal garantieren kann !! :(

eigentlich muss auch die polizei härter durchgreifen und die hooligans schwer verletzten ! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vicente ()

• Die Fifa ist aber nicht konsequent.

Italien hätte nach dem Manipulationsskandal schon drakonisch bestraft werden müssen.

Das jetzt wird einfach ausgesessen. Vielleicht gibt es jetzt Strafen, die dann in der 200. Instanz von irgendnem Provinzgericht in einem halben Jahr wieder aufgehoben werden (siehe Manipulationsskandal).

Blatter wird doch nicht seinen Weltmeister rauswerfen. Dazu hat der Typ überhaupt keine Eier in der Hose

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• das beste wäre wenn mit platini einer was in der uefa bewegt. der ist doch so gegen die großen. dann soll er in italien die liga schließen. die drecksspiele kann sich eh keiner mehr anschauen! ;)

• Ist wirklich nicht mehr normal was die da anstellen ! Auch vor der Partie gegen den KSC gab es einen Verletzen Polizisten der eine Flasche von einem KSC Fan ins Auge bekam , er wurde sofort nach Hombrug ins Krankhaus geflogen und dort operiert ! Schlimme sache ich hoffe unsere Fans bleiben normal und feuern nur ihre Mannschaft an und wird nicht so Gewalttätig !

• Man sollte aber auch bedenken, dass es nicht der italienische Fußball als ganzer ist, der zu bestrafen wäre. In dem Fall war es eine Gruppe radikaler Fans aus Catania, die randaliert haben und sonst niemand. Ich finde es falsch hier mit Foderungen nach Pauschalstrafen für das ganze Land zu kommen (würde man sich hierzulande wohl auch nicht gefallen lassen wollen). Noch sinnloser find ich es Rechtsradikalismus anzuprangern und dann pauschal den italienischen Fußball bzw. Italien als ganzes zu beschimpfen. (Zitat "wenn Italien klug ist, und das sind sie nicht..." Ich bitte euch! :rolleyes:) Mit solchem Gequatsche lässt man sich auf das geistige Niveau von Rechtsextremen herab!

Richtig ist, dass da was passieren muss. Ein Großteil der Stadien in der Serie A entspricht nicht im geringsten den Sicherheitsstandarts. Es wird sich sogar durch Falschangaben in Bezug auf Stadionkapazitäten drum herum gemogelt, die bestehenden Vorschriften einzuhalten. Nach den neusten Vorfällen kommt der italienische Fußballverband jedoch kaum um massive Eingriffe herum.
    Den Ansatz mit den "Geisterspielen" in nichtsicherheitskonformen Stadien find ich ganz sinnvoll. Wenn erstmal die Einahmen aus den Eintrittsgeldern aus bleiben, wird der eine oder andere Stadionbetreiber wohl sehr schnell zu Investitionen im Sicherheitsbereich bereit sein.

2 Mal editiert, zuletzt von sandro ()

• Es waren in diesem Fall nur Catania Anhänger. Aber Gewalt zieht sich in den letzten Jahren durch den ganzen italienischen FUßball!!!

• Zitat

Original von diabolo666
    Es waren in diesem Fall nur Catania Anhänger. Aber Gewalt zieht sich in den letzten Jahren durch den ganzen italienischen Fußball!!!

Das ist richtig. Trotzdem kannste nicht ein ganzes Land zur Rechenschaft ziehen. Es ist nicht so, dass der gesamte italienische Fußball nur aus gewaltbereiten Hools besteht.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass massiver Handlungsbedarf besteht, keine Frage.
    Ich verwehre mich nur gegen diese großfläschige Pauschalisiererei.

Einmal editiert, zuletzt von sandro ()

• Der italienische Fußbal gehört für den Manipulationsskandal schon gehörig bestraft. Irgendwann ist das Fass voll