Gewalteskalation in der Serie A

  • Zitat

    Original von SaZa


    ich kapiere den Satz nicht :gruebel:


    das ist nach dem Thema:
    ich nix Deutsch! :D :D

  • Bin ja mal gespannt. Sowas muss doch auch Sanktionen seitens der FIFA und UEFA geben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ja das würde ich sehr begrüssen, und dieses Jahr bitte nutzen um die Rädelsführer der Randalierer zu ermitteln und endlich auszusortieren! Ein kompletter Neustart der Serie A wäre angebracht... um aber den leuten verständlich zu machen um was es geht, und die wahren Fans aber nicht zu hart zu bestrafen würde ich sogar 2 Jahre aussetzen lassen und die Teilnahme an der nächsten WM schlicht verweigern. Nur solche Aktionen machen den hirnlosen Volltrotteln klar das Schluss ist! Punkt.

  • Irgendwo und irgendwie hat die Gewalt immer ihren Ursprung!
    Sei es mit Flaschenwerfen, Abfeuern von Raketen usw. Man
    denke an die Randale am Kreisel, die vermutlich von sog. FCK-
    Anhängern ausgegangen sind. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht
    mit Steinen werfen. Waren nicht einige Polizisten verletzt worden,
    Polizisten, nach denen man immer dann ruft, wenn man sie braucht,
    die man ansonsten nicht gerade fein tituliert!? Wer kann denn
    heute schon voraussehen, ob diese Art der Gewalt nicht eines
    Tages auch in unserem Land Einzug hält? Die Hemmschwelle liegt
    allgemein schon sehr tief.

  • AUSSCHLUSS


    ich bin für nen ausschluss des italienischen verbands aus der fifa und der uefa. die lernens doch eh nie. wie viele strafen wurden schon gegen die vereine verhängt (spiele unter ausschluss der öffentlichkeit, geldstrafen etc.). das scheint die vereine gar nicht zu interessiern.
    die griechen wollte man doch auch aus der uefa werfen, nur weil sich die politik ein bissel zu sehr eingemischt hatte. wieso dann nicht so einem verband wenigstens mal so was androhen, vielleicht ändert sich dann ja schonmal was.
    und außerdem wärs doch schön. eine wm ohne italien...


    also das hat mit fussball gar nix mehr zu tun dort. das ist rohe gewalt. und irgendwann eskalliert die lage dort absolut...


    und vor allem was soll das denn erst 2010 bei der wm in südafrika werden?! weiß nicht ob die dort so nen sicherheitskonzept haben wie wir dieses jahr bei der wm. und wenn die italiener dann noch bei zeiten die heimreise antreten müssen (was ich ganz stark hoffe) da drehen die mafiosi doch total an der uhr...

    Einmal editiert, zuletzt von olidelli ()

  • Sorry aber die italienischen "Fans" verhalten sich doch echt nicht mehr normal. Ich möchte hier betonen das es auch in Italien Menschen mit Anstand gibt, die gerne ein Fussballspiel sehen würden, ohne Gewalt....


    aber das problem ist dort so gross geworden das man handeln muss. Und auch wenn rassistische Äusserungen gemacht werden wie hier in Deutschland in letzer Zeit, bin ich uneingeschränkt für


    DRAKONISCHE STRAFEN!


    Sowas hat im Sport absolut nix verloren und solche hirnrissigen Spinner haben in den Stadien dieser Welt absolut keinen Platz zu bekommen!!!!