Werksbesuche

• Warum besucht die Mannschaft nicht mal das Gusswerk, die Opel oder sonst eine Fabrik oder ein Werk in Kaiserslautern/bzw der Pfalz?

Die Fans schauen sich doch auch das Training an und im Zuge der Identifikation, wäre es doch sinnvoll wenn sich der Fck speziell die Spieler mal sehen würden was die Fans arbeiten, wie hart das Geld verdient werden muß.

Das wäre mal eine Aktion die für miich das Herz der Pfalz wieder spiegeln würde.

Andere Bulivereine machen das auch manchmal.

Vielleicht könnte man eine Umfrage dazu generieren...............

• Superidee, ich habe schon vor längerer Zeit mal Herrn Jäggi angeboten ein paar Spieler mit auf die Arbeit zu nehmen. Er sagte nur, daß man das tatsächlich mal machen müßte, aber bei dieser Aussage blieb es.

• schalke oder dortmund, weiß nimmer genau, besuchen glaub immer so ein bergwerk.
    sollte man bei uns auch machen. vielleicht sieht dann manch ein junger oder auch alter spieler, wie viel glück er hatte und, dass er dafür auch was leisten muss.

• Jetzt sind wir natürlich nicht der Kohlenpott und Bergwerke in der Pfalz sind etwas dünn gesät. Aber warum nicht mal in eine Stanzerei, wo eine ordentliche Hitze und unermesslicher Krach herscht?

• ja das ist mir schon klar, dass es hier kaum oder keine bergwerke gibt, aber eine gießerei. auf jeden fall muss es dreckig und heiß sein.

• Das wäre dem Spieler so etwas von egal einem Menschen den er nicht kennt bei der arbeit zuzusehen.

Ich gehe von mir aus, denn mir wäre es echt egal mit was und wie der Typ in Block 9.1 seine Brötchen verdient

• Zitat

Original von Diego
    Das wäre dem Spieler so etwas von egal einem Menschen den er nicht kennt bei der arbeit zuzusehen.

Ich gehe von mir aus, denn mir wäre es echt egal mit was und wie der Typ in Block 9.1 seine Brötchen verdient

das ist dem spieler nicht mehr egal, wenn man ihm erklärt, dass diese schwitzenden typen SEINE brötchen finanzieren.

• Zitat

Original von kalusha

das ist dem spieler nicht mehr egal, wenn man ihm erklärt, dass diese schwitzenden typen SEINE brötchen finanzieren.

Sofern der Spieler für 3 €rocent Hirn unterm Ponny hat

• Irgendwie, finde ich in diesem Thread wird folgendes suggeriert: Fussballprofis, haben nur durch Glueck tolle Arbeitsbedingungen. Sie werden von denen finanziert, die durch viel Pech in Jobs gelandet sind, wo es dreckig und laut ist.

Ich bringe ein neues Wort in die Diskussion: Wahlfreiheit.

Jeder, der irgendwo arbeitet wo es dreckig und laut ist, hatte die Wahl, sich seinen Beruf auszusuchen. Und es ist in diesem Land wirklich nicht schwer, durch Bildung einen guten Job zu kriegen. OK, ein bisschen Glueck muss zugegebenermassen schon dabei sein: Die Eltern muessen kooperieren, weil es viel verlangt ist von einem Drittklaessler zu erwarten dass er weiss, dass wenn er die Schule ernst nimmt aufs Gymnasium kommt, Abitur machen kann, und einen zukunftstraechtigen Beruf erlernen kann. Sicher ist es auch zum Teil so, dass wenn man die Schule ernst nimmt damit leben muss von anderen als Streber beschimpft zu werden, aber man hat die Wahl was einem wichtiger ist. Also: Wahlfreiheit.

Nun kommen wir zu den Profifussballern. Die haben fuer sich die Wahl getroffen, jeden Tag einen Ball hochzuhalten und an die Garage zu donnern, und damit verdienen sie jetzt viel Geld. Zugegeben, die Maradonas und Ailtons hatten es auch leichter, weil es fuer sie der einzige Weg war der Armut zu entfliegen. Dagegen ist unsereinem vorgegaukelt worden dass man sich auf den Sozialstaat verlassen kann.

Und zuletzt: Wenn es irgendjemanden stoert, dass sein Geld dazu verwendet wird einen Fussballprofi zu finanzieren, kann er es ja lassen sein Geld in den Fussball zu stecken. Wieder: Wahlfreiheit.

• Endlich mal einen Venünftigen Beitrag geschrieben kp78, das würde ich wirklich mal gerne schreiben.
    Aber es geht nicht. Von Dir kommt nur Schrott. Geh mal zur Seite, aber nicht nur ein Stück, denn die Leitung auf der Du stehst ist keine Lange, das muß sich um ein Überseekabel handeln.

Was ich an Deinem Beitrag absolut richtig finde, ist die Stelle, an der Du schreibst Streber haben es nicht leicht.
    Klar wer will schon mit so einem um die Häuser ziehen.

Du hast allso Deine Kindheit alleine verbracht - sorry, aber da hast Du schlecht gewählt.

Zur Wahlfreiheit:

Jeder kann sich den Beruf des Fußballprofis auswählen, er muß nur fleißig mit dem Ball üben ist doch blödsinn.

Das geht prima, wenn man durch eine Krankheit die Beine nicht bewegen kann.
    Nein ich bin kein betroffener,
    aber bei mir in der Grundschule war ein Junge, der die Wahlmöglichkeit hatte aus diesem Grund Nein zu sagen.

Nicht jeder bring von zuhause das Zeug mit aufs Gymnasium zu gehen.
    Selber Schuld, warum hat er sich nicht ein bisschen mehr Intelligenz ausgewählt.
    Die, die in Deinen Augen vieleicht etwas einfacher gestrickt sind und dreckige Jobs erledigen, sind diejenigen, denen ich dankbar bin, daß mein Mülleimer geleert wurde und das mein Stuhlgang im Kanal entschwindet.

Komm endlich runter von Deinem hohen Ross, bevor es Dich abwirft.
    Und solltest Du, der ja bestimmt ein Studium genossen hat -bezahlt von der vorgenannten Personengruppe- einmal merken daß man auch mit Doktortitel Harz 4 empfangen kann, wirst Du verstehen, so einfach wie Du die Welt eingeteilt hast ist es nicht.

Wieso sollte ein Fußballer nicht wissen wie die Leute, die er wildgestikulierend auffordert ihn zu unterstützen, ihr Geld verdienen?

Das was Assauer gemacht hat, mit den Spielern in den Berg eingefahren, hat der Meinungsbildung des einzellnen bestimmt nicht geschadet.

Mit freundlichen Grüßen
    klenser aus dem Stand der Mittelschicht