Mittwoch, 16. März 2011 "Lakic, Wildpinkler und die Finanzen" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

  • Quelle: DIE RHEINPFALZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Rund 200.000 Euro hat den Verein die Insolvenz des Ausrüsters „Do you football” gekostet. Grünewalt registrierte ein großes Interesse bei den Verhandlungen mit anderen Ausrüstern. „So waren wir in einer guten Verhandlungsposition und konnten mit Uhlsport einen guten Vertrag schließen”, so der Mann für die Finanzen beim FCK.

    Super das uns der Ausrüster 200000.- gekostet hat mit seiner schäbigen und billigen Klamotten :lol:

    Die Vermarktung des Stadionnamens sei derzeit kein Thema, mit dem sich der FCK befasse; sollte jedoch ein Angebot kommen, läge die Schmerzgrenze bei rund fünf Millionen Euro. Die finanzielle Lage des Vereins sieht Grünewalt durch ein „siebenstelliges Plus im Bereich der Zuschauereinnahmen im Vergleich zur Kalkulation” und durch den DFB-Pokal verbessert.


    5 Millionen ist ok ,sagt sowieso jeder Betzr :amen:

    Ein heißes Thema: der zuletzt erfolglos stürmende Srdjan Lakic. Viele Fans plädierten dafür, Lakic vorerst nicht mehr in den Kader zu nehmen. „Das ist eine Entscheidung des Trainers. Für ,Lakis' Charakter lege ich aber meine Hand ins Feuer”, entgegnete Grünewalt auf Vermutungen der Anhänger, Lakic würde alles daransetzen, den FCK - anstelle Wolfsburgs - in die 2. Liga zu schießen. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, werde der FCK auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft auch für das Bundesliga-Unterhaus haben, so Grünewalt, der die Lizenzierungsunterlagen beim DFB für beide Ligen eingereicht hat.


    Das Hemd ist einem immer näher als die Hose :held:


    Will keine Mannschaft in der 2 Liga sondern eine gute in der 1 Liga :schuldig:


    Mod-Edit: Überflüssige Zitate entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

  • Wenn zu den Wildpinklern noch die Wald-, Wiesen- und Wanderpinkler dazukommen, wirds ma richtig kritisch bei der beunruhigenden Sicherheitslage, in die ja nix investiert wurde :rofl: