Sonntag, 20. März: "Auf den Joker wollen wir verzichten" (sky.de)

  • Ein Interview, erschienen vor dem Spiel in Mönchengladbach.


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern feierte mit dem Last-Minute-Sieg gegen Freiburg den ersten Erfolg in der Rückrunde. Vor dem brisanten Abstiegsduell in Mönchengladbach (live am Freitag ab 20:15 Uhr auf Sky) gibt sich FCK-Trainer Marco Kurz im Intverview sehr zuversichtlich und erläutert seine Rechnung für den Abstiegskampf.

    Sky.de:
    Die Rückrunde verlief für den FCK bis zum Freiburg-Spiel negativ. War der Sieg am letzten Wochenende der Wendepunkt im Abstiegskampf?


    Marco Kurz: Aus meiner Sicht war die bisherige Rückrunde nicht komplett negativ – es haben lediglich die Siege gefehlt. Viele Auftritte waren absolut in Ordnung. Durch individuelle Fehler haben wir einige Punkte liegen gelassen. Aber es war natürlich wichtig, das Gefühl zu spüren, wieder einmal zu gewinnen. Der Erfolg war hart erkämpft, aber er war kein Zufall. Das ist in unserer Situation zusätzlich positiv zu bewerten. Meine Mannschaft war das aktivere Team, wir haben das Spiel gestaltet. Wir werden den Sieg schon richtig einordnen. Er war wichtig fürs Selbstvertrauen und kann uns für die kommenden Spiele aufbauen. Aber ich weiß auch, dass wir uns noch steigern müssen, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.


    Weiter...


    Quelle: sky.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.