Mittwoch, 4. Mai 2011 "Studie: Plastikclub oder Kultmarke" (Hochschule Heilbronn)


  • Fragebogen


    Quelle: Hochschule Heilbronn

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Bin überrascht wie oft man überlegen muss wenn man sich die Fragen nach jedem Club einzeln stellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, dass die Auswertung auf der Meinungsbasis eingefleischter Fans kaum neue Erkenntnisse bringen wird - aber eine Bestätigung der bisherigen und wohl auch zukünftigen Meinung ist ja auch nicht nur für Meinungsforscher interessant.
    Ich gehe davon aus, dass die eingefleischten FCK-Fans Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim als "Retorten-Vereine" einstufen, den FCK und St. Pauli als Kultvereine sowie Dortmund, Schalke und (Mehrfachnennung) den FCK auch als Traditionsvereine ansehen. Alle anderen verschwinden im Niemandsland oder haben einen den Status "unbeliebt" oder "Hoeneß".
    Wichtig scheint mir auch, dass der FCK als "Marke" erkannt wird und zwar als "unverwechselbar". Man könnte ihn auch als "einmalig" bezeichnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()