Marco Kurz & Felix Magath in der Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7097984
Stimmen zum Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7098454
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Großes Kompliment an meine Mannschaft, wir haben uns heute für den großen Aufwand selbst belohnt. Wir wollten von Anfang an das Heft in die Hand nehmen, doch das ist uns zunächst nicht gelungen. In den ersten 20 Minuten hätten wir auch höher zurückliegen können. Doch mit dem Ausgleich hat das Team wieder an sich geglaubt, hat Herz und Leidenschaft gezeigt und ist dominanter aufgetreten. Der Klassenerhalt und unsere Punktzahl ist keine Selbstverständlichkeit, das ist genau so hoch einzuschätzen wie der Aufstieg. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die neue Saison in der ersten Liga.
Felix Magath
Es fällt mir schwer, diese Niederlage zu akzeptieren. Wir haben gut angefangen, sind dann aber durch zwei Standardsituationen in Rückstand geraten. Einige meiner Spieler haben offenbar die Situation falsch eingeschätzt und dachten nach der Führung, die Saison wäre schon zu Ende.
Clemens Walch
Ich bin überglücklich dass wir es jetzt geschafft haben. 43 Punkte für einen Aufsteiger sind gewaltig. Die Wolfsburger haben am Anfang sehr viel Druck gemacht, waren vor allem bei Standards sehr gefährlich. Da hatten wir Glück, dass wir nicht noch einen Treffer kassiert haben. Im Laufe des Spiels haben wir die Partie dann aber immer mehr unter Kontrolle bekommen und durch zwei Standards entscheiden können. Jetzt wollen wir im letzten Spiel vor ausverkauftem Haus nochmal alles geben und den Fans einen Sieg zum Saisonabschluss schenken.
Christian Tiffert
Wolfsburg musste unbedingt punkten, das haben wir zu Beginn der Partie deutlich bemerkt. Da sind wir ein wenig geschwommen. Doch nach zwei Standards und zwei super Toren von Laki und Martin konnten wir die Partie drehen. Jetzt geht es im letzten Spiel noch darum, in der Tabelle vielleicht noch weiter nach vorne zu kommen und die Fernsehgelder noch zu erhöhen. Schließlich müssen wir mit Laki unseren besten Torjäger ersetzen. Dass ich in der Vorbereiter-Statistik in prominenter Gesellschaft ganz vorne bin, ist zwar eine Ehre für mich, aber nur nebensächlich.
Srdjan Lakic
Natürlich war es ein besonderes Spiel für mich, aber es war für mich nie eine Frage, dass ich heute spiele und treffen will. Wir sind überglücklich über diesen Erfolg und den Klassenerhalt. Wir haben immer an uns und unsere Qualität geglaubt, auch in den schwierigen Phasen sind wir ruhig geblieben. Jetzt wollen wir die Saison natürlich noch mit einem Sieg am letzten Spieltag beenden.