Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)

  • Ich lasse mir Sippel nicht schlecht reden. Der Junge ist klar in der oberen Hälfte der Bundesliga-Torhüter. Trapp scheint noch mehr Talent zu haben. Aber hallo: Wir sind nicht Bayern, können auch mit Sippel stark sein. Der ist in meinen Augen noch lange nicht am oberen Ende seiner Leistungsskala angekommen. Ich steh voll hinter Sippel, wenn Trapp wechselt!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Neun Millionen sind halt ne Menge Geld, die man leider nicht abschlagen kann, wenn Schalke echt soviel zahlen würde. Ich persönlich würde es aber besser finden, wenn Trapp noch ein Jahr bleibt, so spielt wie in den neun Spielen und dann kann er immernoch wechseln, dann für ne zweistellige Millionensumme bitte.

    Um mal bei deinen Worten zu bleiben, klar, ich persönlich würde es auch besser finden wenn Trapp noch ein Jahr hierbleibt, so spielt wie in den neun Spielen und dann für ne zweistellige Millionensumme wechselt...
    Aber wenn Schalke wirklich bereit ist, so eine Summe zu zahlen, kann man wohl nicht nein sagen, das wird Kuntz auch nicht. Ich bin überzeugt, das Trapp Karriere machen wird, er hat enormes Talent und Potenzial. Seine Leistungen in den bisherigen 9 Spielen waren auch Längen besser als die Sippels in den restlichen Spielen, keine Frage. Ich würde auch lieber Sippel für "kleines Geld" verkaufen, wenn sich denn ein Interessent findet. Trotzdem finde ich es daneben, wenn ihm einige hier im Forum die Bundesligatauglichkeit absprechen. Sippel hat Talent, seine größten Probleme sind wohl seine "Unruhe" und die für einen Torwart kleine Körpergröße. Er wurde nicht zu Unrecht von Löw in den weiteren Kreis der Nationalmannschaft berufen. Damals sahen einige in ihm die kommende Nummer Eins im deutschen Tor. Ich hätte keine Angst mit Sippel (außerdem haben wir außer Sippel auch noch andere Torhüter) in die nächste Saison zu gehen!

  • Stimmt zwar alles, aber ich würde mit Bauchschmerken in die Saison gehen, wenn Trapp weg wäre und Sippel die Nr.1. Sippel ist bundesligatauglich, die Schwächen beim Rausgehen kann man nicht wegdiskutieren, die sind da. Und in der heutigen Zeit muss man als Keeper halt auch mal mitspielen, den Ball auch mal außerhalb des Fünfers runterpflücken (siehe Trapp gegen Gladbach oder Schalke).
    Deswegen hab ich Angst vor diesem Millionenangebot. Wenn Schalke echt die Geldkoffer auf den Tisch legt, können wir nicht nein sagen und dann ist ein riesiges Talent weg. :crying: Verzwickte Lage irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich habe das schon einmal gesagt: Wir sollten zunächst einmal stolz sein und uns darüber freuen, dass wir wieder so einen Schritt gemacht haben. Mit Trapp könnten wir wieder Geld in die Kassen spülen, das uns auf anderen Positionen, wo wir schwächer besetzt sind, weiterhelfen könnte. Trapp ist klar das größte Talent auf der Position. Ich habe mich schon beim ersten Spiel gewundert, dass der jeden Ball gepflückt hat. Das er dann auch noch die harten Schüsse einfach festgehalten hat, machte das ganze noch wunderbarer. Aber 5 Mio sind 5 Mio, so es denn so weit kommen sollte. Und die brauchen wir, um auch mal einen Ilicevic halten zu können.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also 9 mio das ist wahnsinn. Bin mal gespannt wie der Poker ausgeht.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • 5 Mio und als Zugabe Moravek würden mir reichen!


    Wir haben Sippel, Knaller, Becker und in der U19 nochmal 2 richtig Gute Talente, wir brauchen uns dank Ehrmann auf der Torwarposition keine Sorgen machen.
    Geld verdienen wäre auch mal schön.


    9 Mio. ist nicht unverschämt, wollte man Neuer nicht 4 Mio Gehalt und nen 4 Jahres Vertrag verpassen?
    Mehr wie ne Mio. bekommt Trapp auch nicht bei Schalke, eher so etwa die Hälfte, damit hätte sich die Ablöse
    bei einem Vertrag von 3 Jahren über die gesparten Gehaltszahlungen an neuer bereits amortisiert.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Klar ist es nicht unverschämt aber wann stand das letzte mal 9mio für einen FCK Spieler im Raum.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • 9 mio euro stand noch "nie" für einen FCK Spieler im Raum.


    Trotzdem: Trapp wird meiner Meinung nach auch mal die Ablösung für Neuer in der Nationalmannschaft,
    wir haben hier ne richtige Perle gefunden, das sollten wir uns auch bezahlen lassen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!