Brief an die Mannschaft

  • Hallo FCK-Team,
    da wir davon ausgehen, dass Euch der FCK genauso am Herzen hängt wie uns Fans, würden wir auch behaupten, dass der ein oder andere von Euch sich öfter mal die Beiträge in diesem Forum durchlest.


    Erst einmal ist es wunderschön zu sehen, wie Ihr Euch seit dem Abgang von Wolfgang Wolf auf dem Platz präsentiert. Da wird um jede Grasnabe gekämpft, gegrätscht, geackert, aber auch spielerische Highlights seid Ihr jederzeit zu setzen in der Lage.


    Als gesamtes Team müssen wir Euch an dieser Stelle loben, aber ein großes Lob möchten wir Sven, Moussa, Stefan, Aki, Marcel, Sascha, Jürgen und Bello aussprechen. Bello hat die letzten beiden Partien zwar nicht mehr gespielt, aber er hat sich ja schon die gesamte Saison den Arsch aufgerissen und sich die (Pferde-)lunge aus dem Leib gerannt.
    Was Ihr zur Zeit zusammenspielt, ist wirklich erstligareif. Wir hoffen, dass diese neue Entdeckung Eurer spielerischen Klasse nicht zu spät für uns kommt, denn Ihr als Mannschaft, der gesamte Verein mit uns Fans zusammen gehören einfach in die erste Liga.


    Zieht die letzten vier Spiele jetzt noch mit einem genauso großen Engagement durch wie die letzten beiden Partien, und dann werden wir ja sehen, was am Ende dabei rauskommt. Denn seit langem haben wir endlich wieder Spaß auf dem Betze. Euch momentan zuzusehen ist einfach purer Genuss. In dieser Verfassung könnt Ihr jedes Team schlagen, könnt mit breiter Brust auf den Platz gehen. Denn endlich sind wir wieder voll da!


    Wenn die Saison dann dennoch unglücklich enden sollte und wir in der 2. Bundesliga bleiben müssten, dann noch eine bitte an Euch: haltet als Team zusammen, verlasst den FCK nicht nur wegen des Geldes, so wie letzte Saison, als die Verursacher des Abstiegs sich alle schnell aus dem Staub machten. Nehmt Euch ein Vorbild an Jürgen, der den Weg mit uns zusammen gegangen ist. Er ist mit dem Herzen FCKler, und wir hoffen Ihr auch. Und denkt doch einfach mal positiv: Ihr bleibt, steigt dann nächste Saison auf und könnt dann auch beim FCK wieder gut Geld verdienen. Gemeinsam könnt Ihr hier etwas Großes aufbauen, mit uns Fans zusammen, die wir immer hinter Euch stehen, in guten wie in schlechten Tagen. Wir haben es auch damals 1996 zusammen geschafft und wenn Ihr fest daran glaubt, alles gebt und mithelft, den FCK wieder nach oben zu führen, dann klappt das auch.


    Wir zählen auf Euch!!!
    die belzebuwe


    http://belzebuwe.oyla9.de

  • :respekt: Du has die sehr viel mühe gegeben.


    Ich stimme dir in einem Punkt nicht ganz zu, in diesem

    Zitat

    Was Ihr zur Zeit zusammenspielt, ist wirklich erstligareif.


    Das stimmt nicht ganz. sie spielen wieder einen wunderschönen fußball aber für die 1. Liga reicht das leider noch nicht ganz. wir spielen ein fußball wie Gladbach oder Aachen. Diese Mannschaften sind auch nicht 1. Liga reif.


    In den anderen Punkte stimme ich dir zu 100% zu

  • Vielen Dank. Doch so wie wir momentan spielen sind wir eindeutig besser als Aachen und M´Gladbach. Und die halbe Liga steckt im Abstiegskampf, da könnten wir so manch anderen Gegner bestimmt auch schlagen. Wäre natürlich alles hypothetisch, die Kernaussage sollte ja auch nur sein, dass es wieder sehr viel Spaß macht, den Jungs beim Fullen zuzusehen. Aber dennoch, die könnten bestimmt mithalten.
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Im abstiegskampf können wir mit halten das stimmt. hat man ja die letzten jahre eindeutig gesehen. warten wir jetz mal die nächsten spiele ab und dann werden wir sehen ob wir wirklich 1. liga reif sind

  • Klar, wir wollten damit auch nicht aussagen, dass nun plötzlich wieder alles Gold ist was glänzt. Wir haben auch schon sehr, sehr schlecht gespielt. Wir meinten speziell die letzten beiden Partien, wenn wir diese Form, diese Spielkultur nochmal aufbringen könnten, dann würden wir dort mithalten können. Anders stiegen wir haushoch sofort wieder ab. Augsburg wird wohl sowas wie ein Schlüsselspiel jetzt, da müssen wir bestehen und dann können wir bei zwei noch ausstehenden Heimspielen und der Partie in Jena alles klar machen, sofern natürlich die Konkurrenz mitmacht und patzt.
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • ja das stimmt, mit der leistung der letztn 2 spielen können wir mithalten.


    da müssen wir jetz mal das schlüsselspiel abwarten.

  • Zitat

    Original von tuxracer
    Reißt euch einfach zusammen


    was machen wir falsch ?( ?( ?(?(

  • Haette ich einen direkten Draht zur Mannschaft und zum Verein um Wuensche, Ratschlaege (!) und aehnliches rueberzubringen, wuerde ich mich auf folgende Kernpunkte beschraenken:


    1. Es macht wieder Spass dem FCK zuzuschauen, seit kurzem, und da der Erfolg zeitgleich wiedergekehrt ist (das kann kein Zufall sein), bleibt bitte bei dem was Spass macht und Erfolg bringt.


    2. Die letzten Spiele haben es gezeigt, es ist immer zu frueh, solange nicht Abend ist, um zu endgueltigen Schlussfolgerungen zu gelangen. Ein bereits abgehackter Aufstieg wird wieder denkbar, Spieler die schon als Fehleinkaeufe bezeichnet wurden, kommen ploetzlich gross raus. Es ist immer noch Zeit zu versuchen etwas Misslungenes zu verbessern, bis zum letzten Augenblick. Wenn es dann trotz eines solchen Versuches nicht reicht, kann jeder ruhigen Gewissens nach der Saison zurueckschauen und vorwaertsblicken.


    3. Seitdem der Sport (Fussball) (ueber)professionnalisiert ist, sind die Bindungen der Spieler an den Verein weniger eng als das frueher (aber das ist schon lange her) der Fall war. Trotzdem muss man von jedem erwarten koennen dass er sein Potential voll ausschoepft und, unabhaengig vom technischen Koennen, vollen Einsatz bis zur letzten Minute und bis zum letzten Spiel bringt. Solche Typen haben wir, und sie sind nicht alle aus der Pfalz; solche Typen wollen wir behalten und hinzukriegen.

    4. Die Erfolge und Misserfolge sind das Resultat eines Ganzen, und dazu gehoeren: Spieler (sie sollten ein harmonisches Ensemble aus Jungen und Aelteren, aus Technikern und Laeufern, aus Lokalverbundenen und Weltoffenen darstellen), Trainer und Sportdirektor (mit einer gemeinsamen Zielsetzung, Umsetzungsvermoegen und der Faehigkeit kontrovers zu diskutieren und einheitlich zu handeln), Vorstand und Aufsichtsrat (mit Konzentration auf die eigenen, auch sportlichen, Kompetenzen und dem Ziel die Marke FCK auch im aussersportlichen Bereich gut darzustellen) Fans und Zuschauer (an die die Aufforderung geht ueber Differenzen hinweg den Verein zu unterstuetzen und denen das Recht auf Kritik - in gewissem Masse das Mitspracherecht - nicht abgesprochen werden kann).


    5. Ob ich den FCK als den Platz sehe wo ich mein Geld verdiene oder als den Ort wo ich Freizeit verbringen und Freude erleben moechte, alle koennen ihr Ziel nur durch gemeinsame und gegenseitige Unterstuetzung erreichen, solange es irgendwie moeglich ist. Dass auch mal der Zeitpunkt kommen kann wo eine Trennung ansteht, hat die rezente Vergagngenheit gezeigt.