Leverkusen und Ballack vor Trennung

• Ob es einen richtigen Zeitpunkt gab oder nicht ist die eine Sache.

Eine ganz andere Sache ist was Löw macht... das ist einfach nicht korrekt, für mich gehört er ersetzt.
    Das meine ich nicht nur in Bezug auf Ballack... das sind einfach viele Sachen die nicht in Ordnung sind

welche Sachen meinst du denn ?

• - Art wie er Ballack abserviert hat und vorher lange hingehalten hat
    - Art wie Frings aussortiert wurde
    - Spielt immer die beleidigte Leberwurst, wenn jemand was kritisches sagt
    - Wiedersprüchliche und unglaubwürdige Aussagen im Fall Kuranyi
    - Wie konnte man die Ballack-Lahm-Kapitänsdebatte so hochkochen lassen? Das hätte er doch einfach in 24 std. klären können
    - Es gibt kein Leistungsprinzip mehr

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• - Art wie er Ballack abserviert hat und vorher lange hingehalten hat
    - Art wie Frings aussortiert wurde
    - Spielt immer die beleidigte Leberwurst, wenn jemand was kritisches sagt
    - Wiedersprüchliche und unglaubwürdige Aussagen im Fall Kuranyi
    - Wie konnte man die Ballack-Lahm-Kapitänsdebatte so hochkochen lassen? Das hätte er doch einfach in 24 std. klären können
    - Es gibt kein Leistungsprinzip mehr

Bis auf den letzten Punkt stimme ich ein.Wer sollte noch in die N11 der nicht dabei ist?Bitte komm nicht mit Weidenfeller.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Also was macht z.B: Badstuber in der Nationalmannschaft? Stattdessen setzt man sich lieber Höwedes oder Hummels auf die Bank... ist klar

Ein Podolski oder Klose konnte auch über Jahre in der Buli machen was er will... Leistung war ja nicht wichtig, hat ja sowieso immer von Beginn gespielt. Ist doch irgendwie für Konkurrenten auf der Position ganz schön ernüchternd...

Weiderfeller könnte man ruhig auch mal als dritten Torwart mitnehmen, wenn man auf die verletzten Situation reagieren muss. Zieler kann nicht 10 mal Buli spielen und gleich Nationaltorhüter werden. Da gehört schon noch etwas mehr dazu...

• Du kannst es sicher nicht jedem Recht machen.Aber es bleibt doch festzuhalten das die N11 zur Zeit einen Ball spielt,wie wir es Jahre(zehnte) nicht gesehen haben.Also Leistungsmäßig macht Löw nicht viel falsch.Und Poldi,ja ein Fall für sich.

Eine Verschwörung

• Aber das liegt doch an den Spieler, dass so ein attraktiver Ball gespielt wird.

Ein Götze, Holtby, Schürrle, Höwedes, Hummels usw. wurden von Löw ja nicht im heimischen Garten ausgebildet.

Es kann ja auch nicht sein, dass man in den Jahren wo man nicht gut spielt sagt "Die Nachwuchsarbeit der Bundesligisten muss verbessert werden, Nachwuchsspieler müssen auch eine Chance erhalten" und wenn es gut läuft war es der Trainer... das passt doch nicht

• Aber das liegt doch an den Spieler, dass so ein attraktiver Ball gespielt wird.

Ein Götze, Holtby, Schürrle, Höwedes, Hummels usw. wurden von Löw ja nicht im heimischen Garten ausgebildet.

Es kann ja auch nicht sein, dass man in den Jahren wo man nicht gut spielt sagt "Die Nachwuchsarbeit der Bundesligisten muss verbessert werden, Nachwuchsspieler müssen auch eine Chance erhalten" und wenn es gut läuft war es der Trainer... das passt doch nicht

Und hier wiedersprichst du dich doch.Da er die Jungen,guten bringt stellt er doch nach Leistung :gruebel: Du hast doch vom fehlenden Leistungsprinzip geredet.Sage doch nicht,das Löw die Spieler entdeckt hat,sondern das er sie bringt.

Eine Verschwörung

• Nein, genau da widerspreche ich mir nicht.

Nur weil man jetzt attraktiver/besser als vor 10 Jahren spielt, bedeutet das nicht automatisch, dass man auch die besten jetzt spielen lässt. Das ist doch keine logische Schlußfolgerung

• Ein Hummels ist dabei,ein Klose hat bei der WM(und da zählt es) seine Leistung gebracht.Ich weiß nicht was du forderst.Schürrle,Götze,Holtby sind auch dabei.Wo ist das Problem.Das man hier und da ein.zwei Positionen anders besetzen könnte,ok.Aber fehlendes Leistungsprinzip?

Eine Verschwörung

• Das Leistungsprinzip muss aber die Leistungen der Bundesliga zu Grunde legen. Hier muss man sich seine Einsatzzeiten erspielen.

Es kann nicht sein, dass Klose seinen Einsatz bei der WM durch gute Leistungen bei der WM rechtfertigt.
    Er muss sich doch vorher erstmal die Einsätze "verdienen"...