Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

• Von den Hamburger Neueinkäufen hat diese Saison noch keiner eingeschlagen.
    Wenn Ivo also jetzt da hin wechselt und sich in dieses Schema einpasst, war es doch gut - besser, er bringt dort keine Leistung als bei uns. :D

Und wir haben noch 4 Mio. (?) dazu.

Ivo hat in den ersten 4 Spielen für uns keinen der beiden Punkte verdient.

Und wenn heute kein Ersatz für ihn mehr dazu kommt, wird die Vereinsführung schon wissen, warum.

Ich hab Vermouth z.B. noch nicht spielen gesehen.

Und vllt. hat sich Ivo ja auch innerhalb der Mannschaft aufgespielt, nach dem Bayern-Angebot?

Vllt. bekommen wir deshalb jetzt einen kleinen Star-Weg-Effekt (andere Spieler rücken ins Rampenlicht und blühen auf).

Abwarten - ich finde 4 Mio. (wenn sie es sind) einen guten Deal.
    In Anbetracht der Leistungen, die Ivo in den letzten Spielen gebracht hat.

Ich hätte ihn bei solche einem Angebot auch nicht in der Hoffnung behalten, dass er wieder (und dauerhaft) seine starken Leistungen abruft.

Was wäre das Gemecker groß gewesen, wenn die Ablehnung eines solchen Angebotes bekannt geworden wäre und er nach seiner Sperre wieder eine Muskelverletzung o.ä. gehabt hätte.

Nee, nee - wir sind noch nicht abgestiegen.
    Und wegen diesem Verkauf werden wir bestimmt auch nicht absteigen.

Das tun wir viel eher, wenn die Defensive nicht endlich wieder gewohnt sicher steht und wenn wir nicht bald Mittel und Wege finden, den Ball im Zusammenspiel von Mittelfeld und Sturm ins Tor zu bringen.

Gruß
    nobe

• Ein lustloser Ilicevic bringt uns kein Stück weiter (siehe letzte Rückrunde und Dauerverletzung), von daher alles richtig gemacht, aus 200.000€ wurden 4 Millionen, was will man mehr?Immerhin hab ich jetzt für seine Angst vorm Torabschluss gegen Augsburg eine Erklärung. Ja, da war er mit Shechter der beste Mann, gebracht hats trotzdem nichts.
    Auch richtig ist, dass unsere Offensive aus dem letzten Jahr geschlossen weg ist, aber manche tun ja grad so als hätten wir keinen Ersatz gekauft. Wir haben genügend Spieler um die Lücken zu stopfen, nur müssen die es auch mal zeigen. Aber jetzt schon den Abstieg herbeizureden ist etwas arg verfrüht, ein Sahan kann Ivo ersetzen, ein Fortounis oder Vermouth den Moravek und über den Lakic-Ersatz braucht man ja nicht groß zu reden, der ist eh da.

Zusammenfassung: Lieber 3,irgendwas Millionen auf dem Konto um nachlegen zu können als einen lustlosen Spieler im Kader.
    Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn andere Spieler jetzt aufblühen, jetzt wo der angebliche Star der Mannschaft weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Mann o Mann,
    was haben wir jetzt für einen Angriff?
    Wer soll da Tore schießen?
    Shechter wird wie gegen Bayern ziemlich auf sich allein gestellt sein.
    Das soll nicht heißen, dass ich die Entscheidung von Kuntz grundsätzlich für falsch hatte - ich denke, er wusste, was er tat.
    Aber dass wieder ein Stück Qualität in einer qualitativ schwachen Mannschaft fehlt, ist wohl unbestritten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gestärkte Mannschaftsgeist Torgefährlichkeit ersetzen kann.
    Mir tut Shechter Leid: Das hatte er sich wohl anders vorgestellt.

• Da der Wechsel nun über die Bühne gegangen ist, gehe ich davon aus, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht.
    Wir werden von nun an wieder einen anderen FCK sehen.

Ivo hat uns letzte Saion lange gefehlt, er hätte uns diese Saison auch nicht mehr weitergeholfen. Er wollte weg. Was bringt das dann noch?

Viel Glück beim HSV! Das Tor gegen Bayern macht Dich unvergessen auf dem Betze!

• Man plant mit SuPa auf den außen, aber ohne Rivic...
    Komische Welt (hab grad nen paar Szenen aus unserm Spiel letzte Saison gegen Nürnberg gesehn, Hinrunde, da war er gar nicht mal so schlecht)

• Das stimmt, allerdings glaube ich rein von der Statur her, wird es mit SuPa auf dem Flügel nichts...
    Da würde ich mir da eher wieder Rivic wünschen

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Viel Glück beim HSV! Das Tor gegen Bayern macht Dich unvergessen auf dem Betze!

100 % Zustimmung! Reisende soll man nicht aufhalten und ein paar Stunden danach sehe ich das ganze mit Ivo auch nicht mehr so wild!
    Geld her und wir packen das auch ohne ihn!
    Die Saison hat erst angefangen.

Der :schild: ist wunderbaaa!!!